Warum sind kleine Männer Unattraktiv?

15 Antworten

Also minderwertig ist ein ganz schon abwertender Begriff.. und es ist auch nicht mit unattraktiv gleichzusetzen!
Es kommt mir so vor, als würdest du Frauen für diese Präferenz verurteilen, was auch nicht richtig ist.

Die Größe hat in der Evolution schon immer eine entscheidende Rolle gespielt. Weil man besser und mehr sehen konnte, haben sich die Menschen zu einen geraden und aufrechten Gang entwickelt.
Größe zeugt von guten Genen, von Stärke und Durchsetzungsvermögen. Obwohl das natürlich nicht immer in Zusammenhang steht, wie vieles andere. Außerdem sind große Männer jetzt auch das gesellschaftliche Schönheitsideal.
Man denkt, dass große Männer mehr Respekt bekommen, dass sie sich (aufgrund ihrer Größe) auch trauen, sich gegen andere Mensch zu stellen, dass sie Einbrecher abwehren können oder die Partnerin auch im Notfall tragen könnten.
Mit einem deutlich kleineren Mann assoziiert man einfach nicht diese Sicherheit.

Außerdem gibt es auch viele kleine Männer, die sehr attraktiv sind. Da macht es dann z.B. die Frisur, die Muskeln, das Talent etc. aus.

-> Nur weil ein Mann groß und von mir aus hübsch ist, ist das kein Indiz dafür, mit ihm eine glückliche und langanhaltende Beziehung führen zu können.

Warum sollten wir kleine Männer denn für unattraktiv oder minderwertig halten

Wenn Du Dich so siehst, bringst Du das auch durch Dein Auftreten zum Ausdruck

Nicht alle Frauen möchten einen Hünen neben sich laufen haben

Und wenn Du den Gedanken im Kopf hast , wir wollen alle einen großen Beschützer , dann vergiss ihn schnell wieder

Wir möchten einen Partner an unserer Seite und keinen Bodyguard

Heyy!

Ich denke, das wolltest du damit nicht ausdrücken, aber man kann diese Frage so verstehen, dass alle Frauen kleinere Männer für Minderwärtig halten, und somit etwas falsches machen.

Ich denke auch, dass das bei jeder Frau verschieden ist, und dass es ganz auf den Typ ankommt auf den man steht. Auch ist unnatraktiv und minderwärtig ein großer Unterschied, denn minderwärtig ist, sozusagen "von geringer Qualität" und unattraktiv eher ein empfinden für das aussehen oder den Charakter des Mannes.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. :)

LG

Sind sie das? Ich bin zwar 1,86, hab aber noch nie von gehört. Ich denke du meinst, dass sie nicht kleiner sein sollte als der mann selber. Das trifft aber auf jeden Größe zu. Ich persönlich Finde es auch für mich persönlich schöner, wenn meine Freundin kleiner ist als ich. Aber es gibt genug, die das anders sehen. Es gibt ja auch viele kleine mädels. Probleme ham vielleicht sehr großwüchsige Mädels, einen noch größeren Kerl zu finden.

XXXtripleX
Fragesteller

Selbst erfahrung.

Timmy001  26.01.2017, 21:28
@XXXtripleX

Dann bist du vielleicht Grad an die falsche Geraten. Die Zeit der Gladiatoren ist rum :) . Ein kleiner kräftiger mit gut Muskeln bietet mehr Schutz als ne große dünne Schlacksige Hühnerbrust ;D. An den Muskeln kann man was machen. An der Größe nicht.

Timmy001  26.01.2017, 21:52
@XXXtripleX

War ja nun Vergleich, das groß nicht gleich Beschützer heißen muß. Außerdem reden wir hier die ganze Zeit auch nur vom optischen. Es gehört ja zu ner Attraktivität auch anderes dazu. Aber ich weiß, das war nicht deine Frage. Wie ist es mit schwimmen? Schwimmer ham oft ne gute Figur. Sehr durchtrainiert und gut fürn Rücken isses auch (vom Brustschwimmen Mal abgesehen).

Ich denke das tun nicht alle. Würde das nicht verallgemeinern. Wenn du wegen deiner Größe Probleme hast merken sie es natürlich.