Wieso hat jeder mitleid mit Ukraine aber niemand mit Syrien, Yemen, oder Afghanistan?

6 Antworten

Ich persönlich finde man kann leid nicht miteinander vergleichen man kann ja nicht sagen dass die Ukraine nicht leidet nur weil andere anders leiden außerdem finde ich nicht dass es heruntergespielt werden sollte was gerade in der Ukraine passiert Kinder verlieren ihre Eltern man sollte nicht so tun als wäre es nicht schlimm

Hat man ebenso.

User1003133
Fragesteller

Nein

StRiW  26.02.2022, 15:53
@User1003133

Na ja, wie viele Milliarden hat man in Afghanistan, Palästina investiert? Nahezu 100 Prozent ist in den Korrupten Eliten der Führung vor Ort versackt!

Beide Länder ständen sich besser wenn sie mal einfach ihre Terroristen rauswerfen würden und Frieden halten würden.

User1003133
Fragesteller
@StRiW

Na und?? Und was können die Zivillisten dafür?? Und die ukraine wert sich auch nicht!! Soll man dann auch kein mitleid haben?!! Und was haben die soldaten mit den zivillisten zutun hä

StRiW  26.02.2022, 15:57
@User1003133

Die Ukraine wehrt sich sehr wohl gegen den Angriffskrieg.

BrittaSchuld230  17.07.2022, 14:53
@User1003133

Die Ukraine wehrt sich nicht ??? Dann ist die aber ganz gewaltig was entgangen! Was glaubst du, warum fast nur Frauen u. Kinder flüchten durften? Sicher nicht, weil die Männer Spass daran hatten, dort zu bleiben um IHR Land zu verteidigen. Und das, obwohl sie wussten, dass Russland ihnen überlegen ist. Aber ihnen bedeutet ihre Heimat eben noch was, u. das scheint bei den meisten Afghanen eben nicht der Fall zu sein...

Frag mal die Soldaten, die jahrelang dort gehen die Taliban gekämpft haben, oder die ohne Beine wieder zurückkehrten u. nie wieder ein normales Leben führen können, wie die es finden, dass die Afghanen sich von ihnen 20 Jahre lang in Kriegsführung ausbilden ließen, dazu noch Waffen u. alles Mögliche an Ausrüstung in vielfacher Mio Höhe bekommen haben u. trotzdem kurz nach dem Abzug aller Einheiten lieber ihr Zuhause im Stich ließen u. es vorzogen, einfach abzuhauen u. nicht mal den VERSUCH machten, gegen die Taliban zu kämpfen !

Ist ja auch viel angenehmer, sich per Flieger ins Schlaraffenland bringen zu lassen...

Es hätte doch jedem Einzelnen von Anfang an klar sein müssen, dass die Soldaten nicht ewig für sie den Arsch hinhalten können, schließlich wollen diese auch irgendwann wieder nach Hause zu ihren Familien !

Umso mehr Respekt habe ich vor dem Ukrainerin, die soviel Leid auf sich nehmen u. das verteidigen, was IHNEN gehört - u. nicht diesem Irren Putin ! Und weil fast alle Geflüchteten auf jeden Fall wieder zurück wollen, sobald der Krieg vorbei ist. Denn SIE wollen dabei helfen, IHRE Heimat wieder aufzubauen, während die Syrer u. sämtliche anderen daran gar keinen Gedanken verschwenden.

Übrigens hätten die Nachrichtensender viel zu tun, wenn sie täglich über jeden einzelnen Krieg berichten würden ! Aber du kannst ja mal paar Sender anschreiben u. sie danach fragen...

Man sollte mit ALLEN Ländern Mitleid haben. Ich verstehe deinen Punkt aber du gibst genau das von dir, weswegen dann auch andere kein Mitleid für Afghanistan und co. verspüren. Ich habe das Thema schon gestern angesprochen, dass ich es auch unfair finde, dass man keine wirklich Empathie für andere Länder zeigt, aber du bist das Beispiel für die Spaltung! JEDER Mensch ist in gleicher Weise wertvoll. In Eritrea gab es auch jahrelang Krieg und darüber wurde auch nur bedingt berichtet, weil es ja soooo „weit entfernt“ ist! Es gibt auch in anderen Ländern Krieg, die DU nicht genannt hast. Haben die keine Empathie verdient? Bitte fasse dir an die eigene Nase! Jedes Land hat Mitgefühl verdient! Das um die Ukraine mehr Wirbel gemacht wird, stimme ich dir voll und ganz zu!

Du sagst, dass niemand Mitleid mit den Leuten aus diesen Ländern hat. Schön, dass du alle Menschen dieser Welt befragt hast. Dann sagst du, dass die Menschen in Syrien, usw. Hunger haben und in der ukraine nicht. Schön, dass du alle Menschen in diesen Ländern gefragt hast. Außerdem gibt es in der Ukraine auch Menschen mit Hunger weil dort KRIEG ist. Und zu sagen, dass du mit den Menschen in der Ukraine kein Mitleid hast aber mit denen in Syrien schon macht einfach kein Sinn.

User1003133
Fragesteller

Ich sehe es doch in den Kommentaren und wie Promis sich öffentlich dazu äußern hä?! Bei Palästina hat jeder geschwiegen und Europa (Ukraine) geht es Syrien oder den anderen deutlich besser

Karpador729  26.02.2022, 15:59
@User1003133

Es ist einfach so dass der Ukraine Krieg für uns schlimmer ist weil er näher an uns liegt. Und diese Kommentare oder bestimmte promis spiegeln auf KEINEN FALL die Meinung der allgemeinbevölkerung wieder.

User1003133
Fragesteller
@Karpador729

Die ganzs Welt hat dagegen protestiert! (IN Japan, Südamerika, Türkei usw)

User1003133
Fragesteller
@Karpador729

Niemand hat gegen den irak krieg oder so demonstriert aber nein europäer sind ja wertvoller -.-

Karpador729  27.02.2022, 15:36
@User1003133

Es ist einfach so dass die Kriege in Europa potenzielle Weltkriege sind und die in Syrien eben nicht so ist es halt und man kann es nicht ändern deswegen sind die Kriege in Europa auch DEUTLICH schlimmer als in diesen Ländern. Ich versuche jetzt einfach nicht mehr zu diskutieren du wirst deine Meinung eh nicht ändern

mit den länder hat man auch mitleid

& den ukraine-russland konflikt gibt es seit 2014, einige wussten bis vor kurzem nichts davon.

User1003133
Fragesteller

Und Afghanistan seit über 40 Jahren

Palestine 74 Jahren

Syrien über 10 jahre

Irak 7 jahre