Wieso hat es die Schweiz so gut wie haben sie das geschafft?

Velbert2  02.05.2022, 15:40

Beispiele?

Yeuii
Fragesteller

Geld sicherheit schutz bildung

3 Antworten

Salue

Die Regierung ist die fähigste die man überhaupt haben kann.

Es sind alles Leute, die nicht abgehoben sind und den Volkwillen kennen: Das Volk selber. Die Bürger bestimmen wo es lang geht und das haben sie in der Vergangenheit ganz offensichtlich ganz gut gemacht.

Der Handel mit Geld ist übrigens nur ein kleiner Teil des BIP. Wichtiger sind die Chemische Industrie, der Maschinenbau und der Touristmus.

Um 1900 herum war das Land noch das Armenhaus Europas. Man hat sich vernünftigerweise als neutrales Land aus jedem Händel herausgehalten. Bodenschätze hat es ja auch keine.

Tellensohn

Massive Hilfe bei der Steuerhinterziehung geliefert und sich aus allen Konflikten so gut es ging rausgehalten

Kaum ein anderes Land der Welt profitiert so sehr von (auch "schmutzigem") Geld wie die Schweiz. Sonst gibt es da nicht viel ...