Wieso hat ein Strohhalm im Wasserglas scheinbat einen Knick?

4 Antworten

Durch die verschiedenen optischen Dichten von Luft und Wasser, bricht das Wasser das Licht etwas anders, als die umgebende Luft.

Wegen der unterschiedlichen → optischen Dichte von Luft und Wasser.

Brechung des Lichtes in Wasser

Wellenfunktion des Grundzustandes zweier Elektronen im harmonischen Potential berechnen?

Hallo,

in meinem Kurs habe ich eine Übungsaufgabe erhalten (siehe Foto) und habe leider überhaupt keine Ahnung wie ich da ran gehen soll. Schreibe darüber demnächst eine Klausur und steige leider überhaupt nicht durch. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

...zur Frage

Wieso heißt Strohhalm Strohhalm Ich meine was ist daran der stroh?

...zur Frage

Kann jemand diese Physikaufgabe berechnen?

Ich verstehe folgende Aufgabe nicht: Ein PKW fährt mit konstanter Geschwindigkeit Vp=60km/h an einem Motorrad vorbei, das bis dahin mit konstanter Geschwindigkeit Vm=20km/h fuhr, nun aber mit konstanter Beschleunigung schneller wird und den PKW nach Delta t=30s überholt. Jetzt muss man die Beschleunigung des Motorrades berechnen herausfinden, mit welcher Geschwindigkeit es den PKW überholt.

...zur Frage

Knick im neuen Lederreitstiefel

Hallo ich habe folgendes "Problem". Wieso haben meine Reitstiefel (Felix Bühler Sevilla) einen Knick und soll ich sie zurückschicken wegen dem Knick und weil sie schon jetzt an der Wade so abgescheuert sind? Das mit dem Abscheuern könnte ein Materialfehler sein, aber wie kommt der doofe Knick darunter zu stande? Habt ihr Tipps ob ich was falsch mache?

...zur Frage

Knick im Wasser

Wenn man einen Strohhalm in ein Glas Wasser steckt, sieht man einen scheinbaren Knick im Wasser. Wer kann mir erklären, warum dieser Knick "vorhanden" ist?

P.S.: Ich habe gegooglet, aber nichts Gutes gefunden.

...zur Frage

Was passiert wenn man ein radvolles wasserglas bei 100 Grad in den Ofen gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?