Wieso hat Darth Vader Luke nicht mit der Macht gehoben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

etwas anderes 54%
Freiwilligkeit 31%
hohe Midi-Chlorianer - Anzahl 15%
helle Seite der Macht 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
etwas anderes

MMn hatte man das Konzept eben nicht voll entwickelt, bzw. mit der Zeit verändert!

Die JediTricks und Mächte waren in der OriginalTrilogie nicht soo ausgeprägt!

Obi Wan konnte ein paar Sturmtrupler übertölpeln, Luke konnte kein Raumschiff heben, selbst Yoda musste sich anstrengen. Im Kampf waren sie nicht übermäßig, aber Luke konnte sein Schwert zu sich bewegen und Luke konnte sehr hoch springen, während Vader eine Treppe herunter schwebte...

Das Vader in den neuen Serien ein ganzes Raumschiff zu Boden zwingen kann, hatte man damals nicht geplant, oder zumindest nicht umgesetzt.

OrangeUte  12.08.2023, 16:23

Ne ganz simple Antwort darauf 🤷🏻 Und dann kommen die mittlerweile immer "Die helle Seite blockierte seine Hand weil Obi Wans Geist auf der Toilette Luke mit der Macht unterstützte." usw.

Es freut mich wie tief Leute in Star Wars drin sind einerseits und andererseits wird einfach nur der Menschenverstand ignoriert dass das drei Filme aus den späten 70ern frühen 80er waren - da war man noch nicht so crazy mit den Ideen.

etwas anderes

Es handelt sich um einen Film. Das sind Schauspieler, die Folgen dem Drehbuch und das Drehbuch muss vorankommen. Manchmal... manchmal, da kann es so einfach sein.

Freiwilligkeit

Ich denke, ihm die Hand auszustrecken (statt ihn mit der Macht anzuheben) war ein symbolischer Akt, Luke sollte unbedingt einschlagen.

Und als er ihn dann fallen sah, ließ er ihn fallen. Wenn er sich ihm nicht anschloß, müsse er ihn ja sowieso töten.

Freiwilligkeit

Hi

Ich bin mir nicht 100 Prozent sicher aber, in diesem Moment hätte es Vader doch nicht viel gebracht Luke mit der Macht hoch zuheben. Er wollte ihn ja nicht töten sondern sich mit ihm verbünden.

Das es mit der Midiclorianer Anzahl zu tun hat schließe ich eigentlich aus. Auch wenn Anakin/ Vader viele Midiclorianer auf Mustafar verloren hat, hatte er immer noch viele und zu dieser Zeit sollte es für Vader kein Problem gewesen sein Luke mit der Macht hoch zuheben.

Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen.

Bin mir aber nicht immer sicher😅.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus
etwas anderes

weil er sein Vater ist, das hat er ja selbst gesagt,

es wäre komisch gewesen, wenn er seine mutter wäre

Kupfermond
Fragesteller

...ich erkenne leider deine Absicht hinter deiner Aussage nicht. Er hätte ihn ja hocheben und zum Sith indoktrinieren können.