Wieso hat Darth Vader Luke nicht mit der Macht gehoben?
Ich muss zugeben, dass ich mit Star Wars nicht so vertraut bin, deshalb stelle ich mir die Frage, weshalb Darth Vader in diesem Moment Luke nicht hochgehoben hat.
Auf einer Seite habe ich mal gelesen, dass es schwieriger sei Wesen mit einem hohen Midi Chlorianer mit der Macht zu fassen, da ein gewisses Energiefeld sie umgäbe. War das vielleicht der Grund? - aber Luke war ja noch nicht gut trainiert in der Macht ( vielleicht ist es ja auch davon unabhängig).
Auf der anderen Seite habe ich gelesen, dass Jedi die zur dunklen Seite der Macht gezwungen wurden schwächer seien (das ist vor allem bei Inquisitoren der Fall), als wenn sie dies freiwillig täten und deshalb hat Lord Vader ihn nur freiwillig auf die dunkle Seite bringen wollen.
oder hat das irgendetwas mit dem Willen der Macht zu tun...
Wie immer freue ich mich auf deinen Kommentar
Umrage was war der Hauptgrund deiner Ansicht nach?13 Stimmen
5 Antworten
MMn hatte man das Konzept eben nicht voll entwickelt, bzw. mit der Zeit verändert!
Die JediTricks und Mächte waren in der OriginalTrilogie nicht soo ausgeprägt!
Obi Wan konnte ein paar Sturmtrupler übertölpeln, Luke konnte kein Raumschiff heben, selbst Yoda musste sich anstrengen. Im Kampf waren sie nicht übermäßig, aber Luke konnte sein Schwert zu sich bewegen und Luke konnte sehr hoch springen, während Vader eine Treppe herunter schwebte...
Das Vader in den neuen Serien ein ganzes Raumschiff zu Boden zwingen kann, hatte man damals nicht geplant, oder zumindest nicht umgesetzt.
Ne ganz simple Antwort darauf 🤷🏻 Und dann kommen die mittlerweile immer "Die helle Seite blockierte seine Hand weil Obi Wans Geist auf der Toilette Luke mit der Macht unterstützte." usw.
Es freut mich wie tief Leute in Star Wars drin sind einerseits und andererseits wird einfach nur der Menschenverstand ignoriert dass das drei Filme aus den späten 70ern frühen 80er waren - da war man noch nicht so crazy mit den Ideen.
Es handelt sich um einen Film. Das sind Schauspieler, die Folgen dem Drehbuch und das Drehbuch muss vorankommen. Manchmal... manchmal, da kann es so einfach sein.
Ich denke, ihm die Hand auszustrecken (statt ihn mit der Macht anzuheben) war ein symbolischer Akt, Luke sollte unbedingt einschlagen.
Und als er ihn dann fallen sah, ließ er ihn fallen. Wenn er sich ihm nicht anschloß, müsse er ihn ja sowieso töten.
Hi
Ich bin mir nicht 100 Prozent sicher aber, in diesem Moment hätte es Vader doch nicht viel gebracht Luke mit der Macht hoch zuheben. Er wollte ihn ja nicht töten sondern sich mit ihm verbünden.
Das es mit der Midiclorianer Anzahl zu tun hat schließe ich eigentlich aus. Auch wenn Anakin/ Vader viele Midiclorianer auf Mustafar verloren hat, hatte er immer noch viele und zu dieser Zeit sollte es für Vader kein Problem gewesen sein Luke mit der Macht hoch zuheben.
Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen.
Bin mir aber nicht immer sicher😅.
Weil George Lucas damals noch nicht daran gedacht dass man in Star Wars andere Leute so mit der Macht hochheben kann.