Wieso hat Apple so schlechte Programmierer?

7 Antworten

Das sind wohl eher die lokalen Umstände als die Entwickler die das beeinflussen…

Nein - kein Programmierer, der bei Apple arbeitet, hat eine Ausbildung! Alle Programmierer haben ein abgeschlossenes Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung - tatsächlich bildet Apple überhaupt nicht aus!

Die Programmierer welche bei Apple arbeiten gehören zu den besten Programmierern der Welt, dementsprechend hoch ist auch die Bezahlung. Jedoch sind die Hürden um bei Apple als Programmierer zu arbeiten so hoch das es nur die wenigsten schaffen, die picken sich halt die 3% der weltweit besten.

Die Zeitangabe "Noch ungefähr 2 Sekunden" oder ähnliche Schätzungen basieren oft auf Durchschnittswerten oder Schätzungen, die während des Entwicklungsprozesses gemacht wurden. Die tatsächliche Ladezeit kann jedoch je nach individuellen Systemkonfigurationen, Netzwerkgeschwindigkeit oder anderen Faktoren variieren. Daher kann es zu Abweichungen kommen.

Während des Installationsvorgangs einer Software werden verschiedene Systemressourcen wie Prozessorleistung, Speicher und Festplattenzugriff beansprucht. Wenn das System bereits stark ausgelastet ist oder andere Aufgaben ausgeführt werden, kann dies zu einer längeren Ladezeit führen, als ursprünglich geschätzt wurde.

Wenn eine Software aus dem Internet heruntergeladen wird, hängt die Geschwindigkeit des Downloads von der Qualität und Auslastung Ihrer Internetverbindung ab. Eine langsame oder instabile Verbindung kann zu Verzögerungen führen und den Installationsprozess verlängern.

Die Größe der zu installierenden Software kann ebenfalls einen Einfluss auf die Ladezeit haben. Größere Dateien benötigen mehr Zeit zum Herunterladen und Installieren, sodass der Fortschrittsbalken möglicherweise nicht genau die verbleibende Zeit widerspiegelt.

Solche Zeitangaben auf dem Bildschirm sind in den meisten Fällen Schätzungen. Das ist aber kein "Apple"-Problem oder ein "Apple-Programmierer-Problem mangels Kompetenz", sondern grundsätzlich bei allen Systemen und Firmen nicht anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter Specialist

Bewirb dich bei Apple und mache alles besser! Man wartet dort auf dich. Du wirst ein Bombengehalt bekommen und einen Verdienstorden.

EasternPremise
Fragesteller

Geil aber will meine würde behalten, danke aber nein danke

Zeiten auf die Zukunft her bezogen sind schwer und teils unmöglich zu kalkulieren und stellen nur eine geschätzte Zeit beim momentanen Zwischenstand dar. Deshalb sind auch Prozentbalken nie konsistent.

Das macht die Entwickler nicht "schlecht".

Die Programmierer gehen schon klar. Es liegt wohl eher daran, dass Du absolut keine Ahnung hast.

Solche geschätzten Zeiten sind sehr von diversen Umständen abhängig, die den Updateprozess beeinträchtigen können.