Wieso hasst mich mein Bruder, was habe ich ihm denn so schreckliches getan!?

2 Antworten

Die Frage dabei ist, wie alt dein Bruder ist? Wenn er gerade so zwischen 12 - 18 Jahren ist, ist er voll in der Pubertät. In der Zeit haben sich mein kleiner Bruder und ich auch überhaupt nicht verstanden. Wir haben uns auch nur angeschrien, geschlagen, gebissen usw. Das volle Programm halt. Heute, mit ein paar Jahren Abstand, verstehen wir uns super (die meiste Zeit - wie das eben bei Geschwistern so ist). 

Wenn er aber schon aus dieser Zeit raus ist und älter ist, kann dir das vermutlich so einfach niemand beantworten. Dann solltet ihr mal ein klärendes Gespräch führen. 

Vielleicht hast du was gemacht was Leute außerhalb der Familie auch wissen...

bruder ist cholerisch und jähzornig

hallo,

mich würde eure meinung zu meinem problem interessieren. ich bin 15, mein bruder 17 und unsere eltern sind getrennt, da mein vater sehr cholerisch und jähzornig war/ist (er hat eine therapie gemacht und es hat sich ein wenig gebessert) . ich habe viel zu oft als kind gesehen wie er sich gegenüber meiner mutter respektlos verhalten hat und sie niedergemacht hat. ich habe mir geschworen nie so zu werden. ich bin auch nicht so, ich nerve viele sogar damit, dass ich bei auseinandersetzungen stundenlange, dafür aber sehr ruhige und sachliche diskussionen führe damit alle sich einig sind. aber zurück zu meinen eltern, die haben sich vor knapp 3 jahren getrennt. ich war sehr glücklich über die trennung da ich angst vor meinem vater hatte. vor allem geht mir ein schlechtes erlebnis, in dem er gegenüber meiner mutter gewalttätig geworden ist, nicht aus dem kopf. ich dachte, es wäre endlich schluss mit dem gebrüll zuhause, doch seitdem meine eltern getrennt sind und wir mit dem freund von meiner mutter zusammengezogen sind (der zum glück auch eher ruhig ist) kommt es mir so vor als würde mein bruder der ersatz für meinen vater sein. früher war mein bruder sehr schüchtern und in sich gekehrt, doch seit der trennung hat sich das geändert und er geht jetzt ins fitnessstudio. das problem ist, dass er auch mit mir sehr grob umgeht, d.h. er schlägt mich, mein vater hat seine wut hauptsächlich an meiner mutter ausgelassen, was mich aber natürlich auch belastet hat. am schlimmsten ist es wenn er seine ausraster hat, diese wecken alle schlechten erinnerungen in mir und ich kriege unglaubliche angst. ich habe aber deutlich mehr angst, wenn er meine mutter anbrüllt, als mich. wahrscheinlich wegen dem erlebnis mit meinem vater, ich hätte meiner mutter so gern geholfen doch ich musste mit ansehen wie er sie schlug. eben hatten wir wieder einen vorfall. es ist der schlimmste seit der trennung, er hat mich dazu gebracht diesen text zu schreiben, weil ich mich hilflos fühle. ich möchte verhindern, dass meiner mutter etwas geschieht. ich schildere euch kurz den vorfall eben: meine mutter war noch kurz mit ihrem freund weg und ist nach hause gekommen. sie haben nicht viel getrunken. ich habe mich mit ihr ganz normal unterhalten und sie hat währenddessen mein bett zurückgeschlagen. mein bruder hat gegenüber sein zimmer und war genervt von unserer unterhaltung und brüllte, dass wir leise sein sollten. wir wollten unser gespräch aber erst beenden und redeten weiter. dann kam er in mein zimmer und hat meine mutter aus meinem zimmer geschubst und sie sehr fest gepackt. sie weigerte sich nach oben zu gehen, nach ein paar schrecklich langen sekunden hörte er auf weil ich anfing zu weinen und meine mutter ist nach oben gegangen. dann kam auf einmal ihr freund runter (unsere zimmer sind im 1. stockwerk, das schlafzimmer im 2.) und er schubste meinen bruder in sein zimmer. so habe ich ihn noch nie erlebt. solche situationen fressen mich innerlich auf, diese hilflosigkeit...

...zur Frage

Mutter ist it mein Schwarm sein Vater zusammen.

Hallo,

meine Mutter hat sich in letzter Zeit öfters mit einen Mann getroffen. Sie wollte mir nie sagen mit wenn. Seit gestern weiß ich mit wenn sie sich getroffen hat. Und zwar von meinen Schwarm der Vater. Ich liebe ihn über alles eigentlich. Doch jetzt ist meine Mutter mit seinen Vater zusammen. Wir beide haben das erst am Freitag erfahren das sich unsere Eltern treffen. Jetzt sind wir alle ein bisschen geschockt. Meine Mutter und ich ziehen auch bald zu ihnen. Sie haben ein großes schönes Haus. Doch ich finde das alles dann komisch. Er ist dann wie mein 'Vater' und mein Schwarm dann mein 'Bruder'. Sie werden auch bald heiraten. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Mit mein Schwam zusammen ziehen. Dann wie ein neuen Vater haben. Was soll ich machen? Ich will ja auch bei meiner Mutter bleiben. Und wie soll ich mich dort verhalten? Wie immer? Ich hab leicht Angst.

...zur Frage

Bruder ist 18 und schlägt mich?

Mein Bruder ist 18 und ich 14. er behandelt mich wie dein Sklave aber wenn ich was möchte schlägt er mich.er ist schon jahrelang kein richtiger Bruder für mich und sagt immer dass ich dumm wäre(er macht auch kein Spaß damit). Meine Mutter kann auch nichts gegen ihn machen mein Vater auch nicht. Er wohnt bei uns. Ich habe ihn schon paar mal gedroht wenn er mich noch einmal anpacken sollte rufe ich die Polizei was ich such wirklich machen werde. Aber ich habe Angst ins Heim oder so zu kommen und von meinen eltern weg. Komme ich dann aus dem Haus oder mein Bruder?

...zur Frage

Warum kann mich mein bruder nicht leiden

Leider ist es so, dass ich nicht mit meinem Bruder aufgewachsen bin. Er ist mein Halbbruder. Mein opa (vaterseite) hat ihn selbst erzogen. Mein vater hat es zugelassen (er ist der richtige vater). So konnte meine Mutter nichts dagegen tun. Mein bruder ist 20 und ich bin 15. Er ist ein riesiger möchtegern gangster und ich ganz normaler durchschnitt. Es ist immernoch so das ich für mich selbst weine, weil er mich nicht leiden kann. Wenn ich ihn frage wie es ihm geht sagt er "was juckt es dich". Wenn ich einmal mitreden will provoziert er mich. Er behandelt mich so als wäre ich dreck oder irgendwie als würde er mich hassen. Ich frage mich so oft ob er mich nicht leiden kann weil ich mit eltern aufgewachsen bin und er nicht. Ich habe schuldgefühle obwohl ich weiss, dass es nicht meine schuld ist. Ich habe versucht mit ihm zu reden. An seinen Geburtstag gedacht obwohl er nicht an meinen denkt und ihn immer gut geredet aber er er vermießt mir immer unnötig die Laune. Ich sehe ihn auch kaum aber wir haben halt kontakt per whatsapp oder er kommt einpaar mal zu besuch. Er ist mein Bruder also kann ich den kontakt nicht abbrechen.Als wir zu besuch bei meiner freundin waren, (die ein jünger als ich ist) war er sehr nett zu ihr. Ich könnte wirklich platzen. Ich habe ihm nie etwas getan es frisst mich auf. Wenn ihr einen guten rat habt würde mich das sehr freuen.

...zur Frage

Bruder ist mein Halbbruder now?

Hallo. Ich habe heute erfahren, das mein Bruder eigentlich mein Halbbruder ist. Meine Mutter hat vor meinem Vater schon mal geheiratet, und hat dann mit ihm meinen Bruder (Halbbruder) bekommen. Ich bin hier die ganze zeit am weinen, und weis nicht was ich machen soll. Immerhin ist er Kein richtiges Blut von mir, und hat mit meinem Vater nichts von "Vater und Sohn".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?