Wieso hasst mich mein Bruder, was habe ich ihm denn so schreckliches getan!?

3 Antworten

Die Frage dabei ist, wie alt dein Bruder ist? Wenn er gerade so zwischen 12 - 18 Jahren ist, ist er voll in der Pubertät. In der Zeit haben sich mein kleiner Bruder und ich auch überhaupt nicht verstanden. Wir haben uns auch nur angeschrien, geschlagen, gebissen usw. Das volle Programm halt. Heute, mit ein paar Jahren Abstand, verstehen wir uns super (die meiste Zeit - wie das eben bei Geschwistern so ist). 

Wenn er aber schon aus dieser Zeit raus ist und älter ist, kann dir das vermutlich so einfach niemand beantworten. Dann solltet ihr mal ein klärendes Gespräch führen. 

naja was erwartest du? wenn dein vater weg ist, übernimmt er die vater rolle....bei deiner älteren schwester ist sein problem das sie gleich alt sind oder sie sogar älter und falls er vorallem in der pubertät ist dann spielen seine hormone verückt....du musst es so betrachten, zurück in die uhrzeit, früher waren frauen für das essen und die kinder verantwortlich während männer ihr leben riskierten um die familie zu ernähren(sprich jaggen und töten) so hatten die herren auch das sagen, sie sind quasi die könige, es gab bei der gruppe auch einen anführer der alpha der hat alles entschieden...und das ist halt noch immer bei uns tief drinen weil wir so überlebten, zwar sind die zeiten nun anders...aber dein körper und mentaltit sind noch immer von den urinstinkten getrieben, du kannst es damit vergleichen, wovor hast du am meisten angst? vor deiner grössten angst ist da in einer weise dein leben bedroht? wenn ja dann siehste, wenn nein wieso machst du es dann nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hast du was gemacht was Leute außerhalb der Familie auch wissen...

Was möchtest Du wissen?