Wieso behandelt mich meine Mutter schlechter als meinen Bruder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt dir bestimmt nur so vor , wenn nicht Rede mit ihr Klartext.

Das solltest du mit ihr klären. 

Etwas mehr Informationen wären nicht schlec ht!

sie motz mich zusammen weil ich was aus meinem bruder seinem zimmer genommen hab dabei hat er immer sachen von mir ohne mich zu fragen, sie richtet sich immer nur nach ihm lässt mich stehen um mit ihm wohin zu gehen sie erlaubt ihm so viel und mir zu wenig und motzt mich bei kleinigkeiten zsm aber ihn nicht obwohl er die sachen meistens eig gemacht hat ......

0

Vll weil er kleiner ist und man auf ihn besser aufpassen muss ect. Und man auf ihn besser aufpassen muss usw.

er ist 4 jahre älter und sollte wenn überhaupt mal auf mich aufpassen aber er beachtet mich nicht mal

0

Was für Folgen hat das Schreien für mich selbst?

Ich schreie immer wenn ich von meinem Bruder geschlagen werde oder ungerecht behandelt werde damit er aufhört. Welche Folgen hat das Schreien für mich selbst ? Ich habe bereits eine tiefe Zornesfalte obwohl ich erst 18 bin

...zur Frage

Meine Mutter behandelt uns unfair!?

Ich habe einen älteren behinderten Bruder,der 18 ist und meine Mutter behandelt ihn immer fair während sie uns (meine kleine Nichte und mich) wie die Bösen behandelt.

(Er ist nicht wirklich behindert,er hat aber einen etwas zurückgeliegenen Gedächnis und eine andere Verhaltensweise als wir. Aber sonst ist alles normal bei ihm)

Zum Beispiel immer am Wochenende oder wenn wir Ferien haben steht er schon was weiß ich um 7,8 Uhr auf und schaut Fern. Ich weiß,dass er es mit Absicht tut,um andere nicht am fernseh ranzulassen das finde ich voll unfair und nervig! Immer wenn ich dann manchmal aufstehe und fern schauen möchte sitzt er schon da und schaut seine Sendungen,die er schon in der Woche gesehen hat! Das heißt ich muss warten bis meine Mutter aufgestanden ist,damit er uns den Fernseh überlässt! Und wenn ich ihn dann frage um Fernseh zu schauen wird er leicht aggressiv und sauer und verpetzt mich bei meiner Mutter. Und sie gibt ihm dann Recht und ich muss länger warten.

Es ist aber nicht nur das: Er ist immer sauer und schlecht gelaunt,obwohl wir ihm nichts angetan oder getan haben. Er antwortet uns immer frech und ist total unhöflich. Meist zu unserer kleinen Nichte. Sie ist 9 und ich sehe, wie gemein er zu ihr ist und bekomme auch immer alles mit. Heute haben wir es meiner Mutter erzählt - und was hat sie getan? Genau,ihn in Schutz genommen. Sie hat gesagt,dass wir sie nicht mit unseren Gejammer nerven sollen und wir IHN eher in Ruhe lassen sollen und dass er uns nichts gemacht hat. Hä??!

Noch was : Meine Schwester sagte mal zu mir,dass sie und er angeblich noch die einzigen sind,die meine Mutter noch wertschätzen. Ich war in dem Moment sprachlos. Er ist total unhöflich und egoistisch z.b wenn meine Mutter kein Geld hat und er ihn bittet sagt er nein und will sein ageld lieber für Kebab oder seine Ausflüge mit der Schule ausgeben (was ich da natürlich verstehe). Während ich unserer Mutter immer Geld gebe,auch wenn ich danach selbst nichts mehr habe. Ich habe das Gefühl meine Mutter wertschätzt uns nicht.

Ich hasse so was. Ich hasse meine Familie.

Was sagt ihr?

...zur Frage

Wieso verhält sich eine Mutter so?

Nachdem ich den Kontakt mit meiner Mutter abgebrochen hab , liebt sie meinen Bruder stark jetzt .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?