Die Frage dabei ist, wie alt dein Bruder ist? Wenn er gerade so zwischen 12 - 18 Jahren ist, ist er voll in der Pubertät. In der Zeit haben sich mein kleiner Bruder und ich auch überhaupt nicht verstanden. Wir haben uns auch nur angeschrien, geschlagen, gebissen usw. Das volle Programm halt. Heute, mit ein paar Jahren Abstand, verstehen wir uns super (die meiste Zeit - wie das eben bei Geschwistern so ist). 

Wenn er aber schon aus dieser Zeit raus ist und älter ist, kann dir das vermutlich so einfach niemand beantworten. Dann solltet ihr mal ein klärendes Gespräch führen. 

...zur Antwort

Also ich finde das zu viel. Eine Freundin von mir ist auch vor mittlerweile 2,5 Jahren zu ihren Schwiegereltern in die Wohnung gezogen und gibt monatlich gar nichts ab - da ihr Freund noch 2 Geschwister hat und seine Eltern sagen, dass es vollkommen reicht, wenn sie hin und wieder den Einkauf zahlt oder so. Weil direkt viel mehr Kosten sind es ja eigentlich nicht, außer Lebensmittel. Strom/Müll/Heizung - das alles müssen sie ja ohnehin für deinen Freund mitbezahlen. 

Je nach der Gegend in der ihr wohnt und der Größe der Wohnung sind ja 400€ schon beinahe eine ganze bzw. zumindest eine halbe Monatsmiete für die ganze Wohnung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.