Wieso hasst mein Ex mich immer noch?
Hintergrund: Vor über 2 Jahren war ich in einer unglückliche Situationship. Es ging stark in Richtung Beziehung, aber nach ein paar Monaten hat er es beendet, weil seine Gefühle nicht stark genug waren. Nach paar Tagen wollte er mich wieder sehen und das wurde dann zur Gewohnheit. Trennung und dann wieder Treffen. Das hat mir natürlich sehr zugesetzt, weil er meine erste große Liebe war und ich emotional abhängig war.
Ja irgendwann haben wir es zum letzten Mal beendet gehabt und er hatte nach 2 Wochen eine neue Freundin mit der er seitdem zusammen ist.
Aber nun zu meiner Frage: Wir haben uns erst letzt auf einer Feier getroffen und standen mit gemeinsamen Freunden zusammen und haben gequatscht. Aus dem nichts fängt er an mich zu provozieren und zu beleidigen. Dass er so persönlich wird, hat mich geschockt und verletzt. Ich bin auch verwundert, wieso ich in ihm das Bedürfnis erwecke auf mich drauf zu hauen, obwohl ich immer in der „unteren Position“ war (weil ich verlassen wurde und schlecht behandelt wurde).
Wir sehen uns nicht oft, aber es ist jedes Mal gleich. Er kommt zu mir und will mich provozieren..
Wieso ist er nach Jahren der Trennung immer noch so? Er ist doch in einer glücklichen Beziehung, warum will er mich immer noch fertig machen?
3 Antworten
Die Tatsache, dass er dich verlassen hat, macht eine Erklärung für sein Verhalten noch schwieriger.
Andererseits gibt dieses Verhalten einen Hinweis auf seine gestörte Psyche.
Aber - und das ist die Hauptsache - öffnet genau dieser Umstand dir die Augen, dass das Schicksal es gut gemeint hat mit dir, dass er dich verlassen hat. Einfach fernbleiben von ihm.
Keine Ahnung, vlt bereut er die Beziehung insgesamt.
Ich hatte immer längere Beziehungen und bin mit jedem Mann im guten auseinandergegangen. Ich versteh sowas auch nicht.
Eine Bekannte (Freundin einer Freundin) feierte jedes Jahr ihren Scheidungstag. Da fehlt mir echt das Verständnis. Zuerst war er die Liebe des Lebens, dann heiratet sie den und bekommt zwei Kinder von ihm und jetzt ist er plötzlich der schrecklichste Mensch aller Zeiten.
Da muss ich ja eher an mir selbst zweifeln....
Wenns nicht passt, dann passt es halt nicht mehr. Ist ja kein Drama. Dann trennt man sich halt. Aber im Nachhinein so draufhauen ist echt unterirdisch!
Ja das finde ich auch.. und ist auch sehr belastend. Von jemanden, den man mal so geliebt hat gehasst zu werden
Das GuteFrage-Forum mag es nicht, wenn ich erkläre, dass er wohl eine Person ist, die man mit dem Ausgang des Enddarms vergleichen könnte. Im Grunde reicht da aber ein einziges Wort als Erklärung. Ich denke, du kommst selbst drauf.