Wieso hasse ich arbeiten so abgrundtief?

6 Antworten

daran sind meist die Eltern schuld ..wird die meisten regelrecht antrainiert durch elektronische Kindermädchen. Pc , Handy und Tv ..selbes hat auch dazu geführt das das die Studentenzahl gewachsen ist...

Würde man all denen die kein eigenes Einkommen nachweisen können , das Internet und das Handy sperren, würde sich der Zustand sicher ändern..

groooveman1  25.12.2016, 08:12

Du solltest In die Politik gehen. Leute die simple Antworten auf komplexe Probleme haben, können es dort weit bringen.

MilchmannCom  25.12.2016, 12:33
@groooveman1

das wäre zu überlegen.. es ist ja nichts neues das dass simpleste das einfachste ist.. Meist funzt das aber nicht , weil zB die Gegenwehr zu Groß ist, und dass ausgerechnet derer , die am wenigsten zum leben beitragen.. da darf Mama , Papa  und der Tankwart gern rund um die Uhr arbeiten um den faulen Kind die Möglichkeit zu geben , sein von der Oma geschenktes Auto zu tanken nicht wahr..

Quantanalyst8  20.06.2023, 01:40

Ne denke es liegt daran, dass wir in einem entmenschlichten Sklavenssystem leben.

ohne Arbeiten geht es halt net auser du gehst auf eine insel wo du alleine bist

und selbst da musst du was machen

Hallo,

eigentlich sollte man auf Deine Aussage: Lieber Tod , als den Müll zu machen!" gar keine Antwort geben, weil Du anscheinend eh alles negativ siehst.

Überleg doch mal, was Du so schlimm an Deiner Arbeit findest? Ist es grundsätzlich die Arbeit, das was Du machen musst oder eher das frühe Aufstehen oder das Du so lange arbeiten musst?

Wenn es für Dich eine Belastung ist, die Dein Arbeitsleben für Dich unmöglich macht, dann musst Du etwas ändern. Jammern bringt Dir gar nichts. Nur, wenn Du nicht selber die Initiative ergreifst, dann wird sich auch nichts ändern.

Wenn es langweilig ist in der Arbeit, dann sag Deinem Chef, Du fühlst Dich unterfordert (da beschwert sich zwar meistens niemand darüber, aber o.k.!)

Ist es grundsätzlich die Arbeit, die Du machst? Ist die Firma so groß, das Du Dich versetzen lassen kannst in eine andere Abteilung? Ist es möglich ein anderes Aufgabengebiet zu bekommen?

Wenn es das früher Aufstehen oder die Länge der Arbeitszeit ist, versuch, ob du die Arbeitsstundenzahl verringern kannst, das Du mehr Freizeit hast.

Du darfst nicht immer alles schwarz sehen. Sicherlich geht nicht jeder immer gerne zur Arbeit und fragen wird man sich oft, warum es sein muss, so viele Stunden zu arbeiten, die Hälfte würde ja reichen. Meinst Du jeder geht gerne in die Arbeit?

Du musst aber auch daran denken. Wenn Du arbeitest, kannst Du Dir auch was leisten und das macht doch auch wieder Freude. Andere können das nicht, möchtest Du lieber zu denen gehören und dem Staat auf der Tasche liegen? Dann wirst Du aber ganz schlecht durchs Leben kommen, aber wenn Du das besser findest?

Wenn es grundsätzlich in Deiner Arbeit nicht auszuhalten ist, aus anderen Gründen, dann musst Du Dir eine andere Arbeitsstelle suchen oder Dich an Deinen Betriebsrat wenden-falls Ihr einen habt.

Eine Arbeitsstelle zu finden, ist heute nicht leicht, aber wenn Du es nicht probierst, kannst Du auch nichts dazu sagen. Nur, wenn Du natürlich mit Deiner Null-Lust-Einstellung Dich wo vorstellst, dann hast Du sicherlich überhaupt keine Chancen.

Solltest Du auch in Deiner Freizeit alles "blöd" finden, dann liegt Dein Problem an Dir und dann musst Du einen ganz anderen Ansatz finden.

Liebe Grüsse und lass Dich nicht so hängen, sondern ändere etwas!

katsching621
Fragesteller

Ich glaube ich bin depri

Minischweinchen  27.12.2016, 06:05
@katsching621

Deshalb hast Du nicht gleich Depressionen. Versuch diesen Zustand zu ändern, damit Du wieder mehr zufrieden bist.

Nur Du selber kannst es ändern!

dann entspricht deine arbeit nicht deinen fähigkeiten und du solltest eine arbeit wählen, die dir spass macht

dann kannst du auch erfolge sehen und dich daran freuen.

katsching621
Fragesteller

Ja leichter gesagt als getan aber arbeiten ist nunmal kein Spaß War noch nie so

miranya  25.12.2016, 06:56
@katsching621

??  also ich gehe gerne in die Arbeit, habe zwar auch mal nen tag wo ich mir denke, heute will ich nicht, aber das is eigentlich selten der fall.

ixijoy  25.12.2016, 12:05
@katsching621

das ist persönlich verschieden. ich finde arbeiten schön. ist doch langweilig ohne.

Da man nirgends auf der Welt Menschen liebt welche Arbeiten können jedoch nicht Arbeiten wollen wird es sehr einsam und ungemütlich werden für dich.

Du könntest schauen ob du auf irgendwelchen Abrissgrundstücken etc. eine vorübergehende Bleibe findest. Verhungern wirst du als Mülltaucher in einer Großstadt sicher nicht.

Hilfe darfst du nicht erwarten.........