Wieso hasse ich Kunden mittlerweile?
Hallo ich wollte mal Fragen ob es nur mir oder auch anderen Personen so geht das sie mittlerweile einen hass auf kunden haben. Ich bin jetzt im 3 Lehrjahr im Einzelhandel und hasse 90% der Kunden abgrundtief weil es so viele Idioten und Leute mit dummen fragen gibt . Geht das auch anderen so ? Lg
6 Antworten
Ich würde jetzt normalerweise die Stellung der Kundin beziehen und etwas ganz anderes schreiben, aber…..
Eben war ich in einer Supermarktkette und die Dame vor mir wollte lose Äpfel umtauschen, die sie gestern gekauft hat, weil die doch im Angebot wären. Das Angebot war von der letzten Woche. Es mussten 2 weitere Mitarbeiter dazu kommen, um das zu erklären.
Das Mädel hinter mir fragte dann, ob man wenn man Geld abheben kann auch einzahlen kann.
Also würde ich da arbeiten, hätte ich jetzt schon ein wenig den Kanal voll und der Arbeitstag ist noch lang.
Ja, Kunden können nerven. Aber hey: du hast dich für diesen Job entschieden und da gehört das dazu. Du kannst dich auch für einen anderen Job entscheiden und es klingt so, als solltest du das auch dringend tun.
Arbeite seit 2009 im Einzelhandel
In verschieden Läden
Ich hasse die Kunden auch . Nicht alle aber einige sind echt unverschämt unfreundlich.
Das es Tage gibt wo ich denke ein Job ohne Kunden wäre besser. Finde seitdem alles teuer wurden werden sie noch schlimmer
Ich denke das ich den Job bis zur Rente nicht machen möchte
Ich Frage suche in letzter Zeit nach altanaiven
Das ist in vielen Dienstleistungsberufen verbreitet das man eben auch mit Kunden zusammen arbeitet die einem nicht gefallen.
Wenn du das aber persönlich nimmst und einen Hass entwickelst, ist der Job einfach nichts für dich. Da solltest du dir was anderes suchen.
Die meißten Menschen arbeiten nicht im Einzelhandel.
Wenn ich also sage das du sicher kein Astronaut bist, werde ich damit wohl Recht haben (vor allem weil du schon gesagt hast wo du arbeitest).
Und du arbeitest auch nicht nur im Einzelhandel sondern bist ganz sicher auch irgendwo Kunde. Also mal durchatmen und realisieren das du dir von ein paar wenigen schlechten Kunden deine Laune kaputt machen lässt.
Ja, das geht auch anderen so. 😁
Sie gehen einen auch persönlich an
Also du arbeitest sicher nicht im Einzelhandel