Wieso haben viele keine lust auf arbeit im discounter?

meine sichtweise/erfahrung als Kunde

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man dort quasi ein Tausendsassa sein muss:

Du bist zuständig für:

  • Kassa
  • Lager
  • Lieferanten
  • Bestellungen
  • Inventur
  • Putze
  • usw.

Das ist sehr viel Stress. Und bekommt nichtmal Stresszulage oder sonstwie eine zusätzliche finanzielle Vergütung dafür.

Woher ich das weiß:Recherche
WasGucke
Fragesteller

Die arbeiten dort meist teilzeit richtig?

Anonymer1Alfred  28.08.2023, 14:25
@WasGucke

Es gibt schon Vollzeitstellen, aber die macht vermutlich Keiner wegen dem ganzen Stress. Meine Antwort bezieht sich auf Erfahrung eines Kumpels.

Ist kein guter Beruf muss ich leider sagen also das einzige was ich im Discounter machen würde wäre der Kassierer aber als Putzhilfe oder Regale aufräumen ist unnötig für so ein Aufwand gehe ich woanders arbeiten wo ich sogar besser bezahlt werde.

Naja das ist nicht gerade ein gut bezahlter Job und stressig ist es auch manchmal. Die Arbeitszeiten sind auch nicht so gut.

Weil es arme Würstchen sind. Ausgebeutet vom Arbeitgeber und nicht geschätzt von den Kunden.

Vielleicht, weil dieser Job vielen Menschen keinen Spaß macht und sie arbeiten da nur, weil sie genötigt werden Geld zu verdienen. Natürlich nicht alle.

WasGucke
Fragesteller

Ich letztes jahr dort viele gesehen die sehe ich nichtmehr sondern ne menge neue sind die anderen wohl raus?