Wieso haben Träume so einen starken Einfluss

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man verarbeitet nicht nur die eindrücke des tages sondern auch das unterbewustsein verarbeitet in der zeit deine ängste und hoffnungen.z.b leute die einsam sind, träumen viel von partnerschaften,was bedeutet das sie im alltag dann mehr und mehr auf das andere geschlecht achten.unsere träume beeinflussen uns mehr als man denkt.träume verstärken mehr und mehr unsere hoffnungen,wünsche und leider auch unsere ängste. bei manchen menschen die im leben länger keine erfolgserlebnisse hatten stellten sich intensivere träume da und sogar depressionen.wenn ein mensch bei dem alles ganz gut läuft nen schönen traum hat hat er meist auch bessere laune den tag durch. ( schlechter traum-schlechte laune ) so einfach.hoffe mal das bringt dir was,die antwort.lg

träume werden unbewusst von deinem unterbewusstsein gesteuert.. dein unterbewusstsein steuert manchmal auch dein denken und deine reaktionen vlt kommt der zusammenhang daher

Weil manche Träume sowas sind wie erlebnisse, die man hatte, nur dass sie verschwommen sind und nicht wirklich passiert sind. Es fühlt sich dadurch, dass diese Erlebnisse mit echten Gefühlen verbunden sind deshalb oft bedeutsam an und kann einen beeinflussen.

Jeder der Alpträume hat wird bestätigen, dass eine Nacht lang im Alptraum bedeutet, dass der Rest des gesammten Tages nach dem Aufwachen gelaufen ist!

Ansonsten kann ich wieder mal nur das Klarträumen empfehlen. Der Einfluss auf die Stimmung und eigentlich auch die Sichtweise im Leben kann ernorm sein:

http://www.gutefrage.net/tipp/wie-wir-unsere-traeumen-kontrollieren-koennen---kurzer-einblick

MabbelMubbel93
Fragesteller

Ja, sowas ähnliches hatte ich mal, aber es war irgendwie nur teilweise klar und kontrollierbar.

Träume sind die Visualisierung deines Unterbewusstseins. Und dein Unterbewusstsein bestimmt dein Bewusstsein.