wieso haben sie gegen den Kampf gegen Voldemort nich den Felix felicis Trank genommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Auf Dauer eingenommen hat der Trank (soweit ich mich erinnere) auch einige unschöne Nevenwirkungen
  2. Der Trank ist sehr schwierig zu Brauen, weshalb das nur sehr gute Zaubertrankbrauer können (z.B. Snape)
  3. Nicht jeder wird genau aus dem 2. Grund ständig einen Felix Felicis in der Tasche dabei haben (weil halt selten, teuer und schwierig). Noch dazu, da man ja nicht wusste wann jetzt der Endkampf gegen Voldemort ist und man auf die kurze Zeit nicht so etwas noch brauen konnte
  4. letztendlich ist es so, wie unten gesagt. Mit Glück gelingt einem vieles, aber halt lange nicht alles. (Hätte man es irgendwann in der Story eingenommen: selbst mit Glück braucht es mehr als einen Tag, um Voldemort zu Fall zu bringen, also...ich glaube nicht, dass das geklappt hätte.

Schöne Frage, gefällt mir :)

Woher ich das weiß:Hobby
snapeharry208
Fragesteller

Danke, für deine Antwort😉. Sie war sehr hilfreich! Ich schätze das !

snapeharry208
Fragesteller
@Eisbarchen

Das freut mich auch! Ich finde, du hast mir wirklich geholfen!!😉

Man hat das Gefühl, dass einem alles gelingt.

Neuling2221  14.02.2020, 00:07

Das ist falsch

Neuling2221  14.02.2020, 01:07
@YukiBe

Steht im Text

Man hat,, einen Tag " lang Glück bzw alles was man sich vornimmt gelingt

YukiBe  14.02.2020, 01:08
@Neuling2221

Mit Glück allein gelingt einem auch nicht alles. Sagt Hermine auch im 6. Teil.

snapeharry208
Fragesteller

Das ist falsch