wieso haben menschen was dagegen das man die katzen in der nachbarschaft streichelt oder die sich ankuscheln?

Isuzu189  07.11.2024, 17:00

Hat das vielleicht eher was damit zu tun, dass deine Nachbarn dich spezifisch nicht als Person mögen?

Shaddegeist459 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 17:04

eigentlich bin ich nett und wenn ich höre nur beim spazieren laut musik aber das sind solche assis die hören laut dubstepauto und schmeißen mir ihre böller ans fenster:(:(

2 Antworten

• Weil die Gefahr besteht, dass man Freigänger auch füttert wenn man sie "ach so niedlich findet"
  • Weil es halt einfach nicht deine Katze ist. Bei einem Freigänger kann man es nun realistisch nicht vermeiden, dass sie halt Menschen begegnet und sich diesen auch annähert. Ich kann aber meinem Nachbarn durchaus mitteilen, dass ich nicht will dass die Katze angetatscht wird (Gewöhnungseffekt, kommt dann vielleicht weniger oder schlechter nach Hause wenn sie andere Besitzer sucht usw.)
weil ihre katze mich immer getröstet hat wenns mir schlecht ging oder ich heulte

Das klingt jetzt definitiv nicht nach "einmal streicheln" und tschüss, sondern ein "ich halte das Tier bei mir fest weil ich grad auf mich selbst nicht klar komme"

ich habe nie haustieren irgendwas schlimmes angetan
ich beanspruche die katzen jaa nicht für mich

Das ja toll, du nicht. Es gibt nur leider mehr als genug fälle von leuten die Tiere einfach gestohlen haben, wenn Sie sie süß fanden oder ähnliches