Wieso haben Menschen ein Problem mit meinem Charakter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch hat seine Charakterlichen Stärken und Schwächen. Wenn man sucht findet man bei jeden etwas, was man nicht mag. Gute Freunde die dich wirklich mögen, die akzeptieren und tolerieren deine Stärken und Schwächen.

Kein Mensch ist perfekt und echte Freunde können über Charakterliche schwächen hinwegsehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde darüber nicht so viel nachdenken. Jeder Mensch hat halt einen anderen Charaktertyp. Es gibt halt immer paar Abweichungen und diese kommen bei den meisten Menschen nicht gut an, dass ist normal.

Du wirst damit leben müssen und lernen, auf was du achten musst, was andere Menschen komisch an dir finden. Einige Verhaltensweisen kann man sich durchaus auch abtrainieren.

Grundlegend aber bist du halt der Typ Mensch, der ehr kleinere Freundeskreise hat und auch haben wird. Es ist wie es ist.

DishyRocket
Fragesteller

Die paar Freunde die ich habe sind wenigstens gute Freunde

Ifosil  21.02.2023, 23:42
@DishyRocket

Dann ist doch alles gut. Mache dir nicht so viele Gedanken darüber.