Wieso haben manche Leute ne Kerbe am Kinn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal für dich nach Kinngrübchen gegoogelt und das hier bei Wikipedia gefunden:

.... Kinngrübchen sind ebenfalls angeboren, entstehen jedoch größtenteils nicht durch Muskelanspannung, sondern vermutlich durch eine leichte Anomalie während der Embryogenese. Die rechte und die linke Hälfte des späteren Unterkiefers wachsen zunächst getrennt voneinander. Wenn sie anschließend verschmelzen, entsteht in der Mitte zwischen den beiden Hälften, dem späteren Kinn, eine schmale faserknorpelige Verbindung (Symphysis menti). Die Kinngrübchen könnten durch ein unvollständiges Zusammenwachsen der beiden Kieferhälften und des darüber liegenden Gewebes entstehen. Ob es sich tatsächlich so verhält, ist bislang jedoch ungeklärt.

Manche Leute haben Grübchen, andere nicht. Manche haben Stuppsnasen, andere Hakennasen, manche haben eine große Lücke zwischen den Schneidezähnen bei anderen überschneiden sich die Schneidezähne. So ist das nun mal, wir sind nicht alle gleich.