Warum hat Angelique Kerber eigentlich einen deutschen Nachnamen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt viele Polen mit deutschen Namen. es gab mal eine zeit da sind viele  deutsche Familien in den Osten ausgewandert bzw. wurden da angesiedelt.

Und die Familie der Mutter ist vielleicht mal in grauer Vorzeit nach Deutschland gegangen.

Dazu müsste man Ahnenforschung betreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht stammt der Vater ja aus Deutschland,  Schlesien, Ostpreußen oder Pommern 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... die Dame ist Polin, lebt und trainiert überwiegend dort, und dies soll dann auch vorkommen, oder übersehe ich etwas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linneus
09.09.2016, 12:42

was für eine Antwort. Warum machst Du Dir die Mühe, so einen Quatsch zu schreiben?

0

würde mich ehrlich gesagt auch interessieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es tatsächlich deutschstämmige Polen gibt. Wirf mal einen Blick auf eine Landkarte, die die Grenzen des Deutschen Reichs vor 1945 zeigt, dann weißt du auch, warum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linneus
09.09.2016, 11:59

Dass es deutschstämmige Polen gibt, ist mir wohlbekannt. Aber weißt du, ob Kerbers Vater ein deutschstämmiger Pole ist und wenn ja, inwiefern genau?

0

Was möchtest Du wissen?