Wie nennt man es wenn man am Kinn eine mulde hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wikipedia:

"Grübchen (Diminutiv zu Grube) sind allgemein kleinere, muldenförmige Einbuchtungen. Im biologisch-medizinischen Bereich beschreibt es angeborene oder erworbene Vertiefungen des Gewebes. Umgangssprachlich meint Grübchen zumeist im engeren Sinne die bei vielen Menschen vorhandenen, charakteristischen Einziehungen in Wange, Kinn, Stirn, Rücken oder Gesäß. Gelegentlich wird auch im technischen Bereich die Form kleinerer Materialdefekte als Grübchen näher umschrieben."

http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCbchen

wenn du das als hilfreichste Antwort bezeichnest, frag ich mich, warum du nicht selber bei googel suchst...das ist eine Kopie von Wikipedia!!!

0
@urmel1981

Es ist bei Quellenangabe durchaus rechtens, eine Frage mit Auszügen aus Wikipedia o.ä. zu beantworten! Die meisten Fragen auf GF ließen sich ergoogeln, theoretisch gehört ein großer Prozentsatz aller hier gestellten Fragen laut den GF-Richtlinien gelöscht...

0

kinngrübchen

für männer "rasierdelle"

Wie nennt man...? Wichtig, bitte

Wie nennt&bezeichnet man, Menschen, d.h Männer die zu männer neigen und frauen zu frauen neigen?? Also nicht schwul und lesbisch sondern...??? und wie nennt man auch frau die auf mann steht?? Hoffe ihr versteht was ich damit mein... danke

...zur Frage

Wieso sieht das unter meinem Kinn so seltsam aus?

Hallo.

Ich habe eine Frage zu meinem Kinn bzw. der Haut darunter. Wieso geht die so seltsam runter, anstatt schön gerade zu sein wie bei allen anderen Leuten in meinem Alter? (Ich bin 15 und hab normalgewicht, bin ziemlich dünn und ein Mädchen.)

Wie nennt man das und wie kann man das weg machen, ohne eine Operation? ich fühle mich ziemlich unwohl damit. Es ist kein Doppelkinn, aber es sieht einfach blöd aus, weil die Haut nicht direkt an der Kieferpartie anfängt, sondern der 'Knickpunkt' so tief liegt.

Danke im voraus.

(linkes bild ist jetzt gerade und rechtes ist wie ich es gerne hätte)

...zur Frage

Was ist der Begriff für das Ausschließen anderer nur wegen ihres Geschlechts?

Was ist der Begriff für das Ausschließen anderer ausschließlich wegen ihres Geschlechts?
Zum Beispiel Frauen Männer oder Männer Frauen.

...zur Frage

Unschönes Kinn

Hallo, also mein Problem ist das mein Kinn hässlich ist. Was kann man gegen so ein Kinn tun? Wie nennt man so ein Kinn?

...zur Frage

Tattowierte und gepiercte Frauen

Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach tattowierten und gepiercten Frauen, am besten noch mit schrillen Haarfarben. Leider sieht man davon ja recht wenig auf den Straßen.

Ersteinmal meine Frage: wie nennt man diese Frauen, gibt es dafür einen Begriff?

Und wo genau findet man diese Frauen am besten. Ich weiß nicht so genau so ich suchen soll...

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?