Warum haben manche Menschen eine Vertiefung am/im Kinn und manche nicht?

4 Antworten

Kinngrübchen sind ebenfalls angeboren, entstehen jedoch größtenteils nicht durch Muskelanspannung, sondern vermutlich durch eine leichte Anomalie während der Embryogenese. Die rechte und die linke Hälfte des späteren Unterkiefers wachsen zunächst getrennt voneinander. Wenn sie anschließend verschmelzen, entsteht in der Mitte zwischen den beiden Hälften, dem späteren Kinn, eine schmale faserknorpelige Verbindung (Symphysis menti). Die Kinngrübchen könnten durch ein unvollständiges Zusammenwachsen der beiden Kieferhälften und des darüber liegenden Gewebes entstehen. Ob es sich tatsächlich so verhält, ist bislang jedoch ungeklärt.[2]http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCbchen

Aus dem gleichen Grund wie manche eine Stupsnase haben und andere nicht :o)

Das kommt bei der Geburt, wenn die Hebamme mit der Zange den Kopf raus zieht und zu feste gegen das Kinn drückt mir der Zange

Warum haben manche Menschen kleinere und manche größere Augen?-Neeee, Spaß! Kp