Wieso haben manche eine scheinbar unendliche Ausdauer und warum fehlt es manchen schwer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Es ist halt immer das Produkt aus Genetik und Training. ausdauer bekommst Du durch alle sportlichen Aktivitäten die ausdauernd also permanent über einen gewissen Zeitraum ausgeübt werden. Hilfreich und effektiv sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde. Auch Workouts wie Zumba oder Tae Bo sind sowie Radfahren oder langes Schwimmen sind geeignet. Joggen : Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig. Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Über die Fortschritte wirst Du staunen - sie kommen viel schneller als man glaubt.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

verreisterNutzer  13.09.2015, 11:57

danke für den Beitrag, umso mehr Mut hab ich dadurch bekommen durch dessen Beispiel mit den joggen, und schönen Sonntag auch von mir zurück :)

ich denke ..entweder jemand hat Ausdauer oder er hat sie nicht ..zwingen zur Ausdauer kann man sich nicht .Dann sollte man überlegen wo man mehr Ausdauer hat ....andere hobbys .

Manche sind leicht, während andere schwergewichtig sind. Manche sind trainiert, während andere untrainiert sind. Manche sind gut versorgt, während andere Eisenmangel haben. Gründe gibt es viele.

Und als Anfänger ist einfach wichtig, mit einem Training anzufangen, und dann kontinuierlich, also durch das ganze Jahr hindurch, mehrfach die Woche zu trainieren.

Du kannst mit kurzen Strecken, unterbrochen von Gehpausen, anfangen. Und vion Woche zu Woche steigerst du langsam das Pensum oder evtl. die Geschwindigkeit.