wieso haben juden aus russland russiche nachnamen und keine richtigen judischen und z.b. russland deutsche deutsche nachnamen wie Müller usw.?

2 Antworten

Bei Russland deutschen ist es so das damals die deutschen mit deutschen nachnamen nach Russland gezogen sind und sag ich mal ein mann ne frau geheiratet hat und die frau diesen deutschen nachnamen angenommen hat usw. Dann irgendwann ist ja immer noch der deutsche nachname vorhanden, wenn du verstehst was ich meine. Aber bei Juden wahrscheinlich weil es sind ja trotzdem Russen und können auch russische nachnamen haben anstatt jüdische