Kennt jemand schöne deutsche Nachnamen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gummersbach, Meinerzhagen, Drolshagen, Bödefeld, Stachelscheid, Becker, Meier, Müller, Schmidt, Schmieder, Schneider, Burgsmüller, Hinz, Kunz, Beckenbauer, Huhn, Hahn, Hundt, usw

Ich würde zu einem Hochhaus fahren und mich auf dem Klingelbrett ein bisschen umschauen. Von Hundert Bewohnern haben bestimmt ein paar Dutzend einen deutschen Nachnamen. Der, der mich am Meisten anspricht, würde ich nehmen.

Mxrix914
Fragesteller

Uhh total super Idee, danke!

Ich mag deytsche Namen die an die Natur erinnern oder an etwas optisch schönes...

Lichtblau

Lichtwald

Wildwasser

Morgentau

Morgenstern

Klee

Gruen

Rosenblatt

Gruenweide

Stachelgarten  03.08.2023, 15:16

"deutsche" nicht deytsche:)

Mxrix914
Fragesteller

Die sind echt guuuut, danke :)

Ein Herr Paul Maar hat zum Beispiel mal ne Figur namens Taschenbier erfunden.

Die Familien Feiertag, Feierabend, Freitag oder obendrauf wären auch möglich.

Oder ein Herr frau.oder eine Frau Mann.

Hier gibt's auch ne Frau Willshardt.

Du bist doch Schriftsteller, lass deiner Fantadu freien Lauf. Oder hiess das Fantasie?

SadDad  15.05.2023, 19:36

Das gute, alte Sams. :)