wieso haben frauen angst vor männern?

11 Antworten

Obwohl Frauen eher vergewaltigt werden als Männer,weil sie ihnen meist körperlich überlegen sind(natürlich nicht zwingend) . Frauen brauchen aber auch nicht ZU vorsichtig sein,weil es auch oft unbegründet ist.Leider verstärkt diese Angst auch,dass Eltern ihren Kindern(Mädchen) einschärfen, "bloss nicht" mit fremden Männern mitzugehen.Das fördert meiner Meinung nach nur den Geschlechterkrieg und Sexismus weil es z.B. auch genug gefährliche Frauen gibt,die Jungen wie Mädchen entführen oder etc. Man sagt wohl besser "gefährliche Menschen"

angst überfallen zu werden? ka..ist doch nur "normal" (mehr oder weniger). Ich geh spät abends /nachts auch gruppen von merkwürdig aussehnden Kerlen aus dem Weg und das als Kerl. Einfach kein bock auf stress :)

Sie haben angst weil bzw es ist immer gefährlich als mädchen alleine im dunkeln zu gehen weil mädls sich nicht wären können deswegen werden auch die meisten/wenigsten vergewaltigt missbraucht hoffe ich konnte helfen:)

assiralkurti  26.08.2016, 23:04

immer dieses ,,Mädels können sich nicht wehren" unglaublich dass das immernoch so in den köpfen der Gesellschaft verankert ist. eine frau, die Selbstverteidigung etc macht weiß sich ganz sicher zu schützen. ich sage ja auch nicht Männer sind alle Vergewaltiger. sry aber das musste ich mal loswerden.

My3tery  26.08.2016, 23:07

Ich habe in meinen text nicht gesagt das es alle männer sind also da improvisierst du ..
Nicht jede Frau hat einen Selbstverteildigunskurs!!! Denk darüber nach hätte jede Frau einen Selbstverteildigungskurs würden keine Frau mehr Vergewaltigt werden!!

Das ist wohl etwas, dass von der gesellschaft und von den Eltern beeinflusst wird. Schon alleine wenn Eltern immer wieder sagen fahre nicht mit fremden Männern mit beeinflusst es doch schon das Kind. Man könnte ja auch sagen gehe nicht bei fremden Menschen ins auto aber so werden Männer in gewissen maßen ja schon als gefährlich eingestuft. Dazu kommt noch dass Frauen heutzutage ja leider immer noch als schwächer gehalten werden, was dazu führt,dass Frauen sich Männern unterlegen fühlen. Das ist meine Sicht der Dinge.

Hast Du schon mal gehört, dass eine Frau nachts einem Mann aufgelauert, ihn überfallen und vergewaltigt hat?... kommt eher selten vor.

Umgekehrt schon eher. Es ist kein Fehler, vorsichtig zu sein.