Wieso haben eigentlich mehr Frauen als Männer Angst vor Spinnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob das tatsächlich so ist, wage ich zu bezweifeln. Männer sind da eben eher Machomäßig und geben sich da möglichst keine Blöße.

Und Angst ist es ja eigentlich auch nicht. Die Meisten graut es nur vor diesen Tieren, oft ist das erlerntes, von den Eltern, vorzugsweise Müttern, weitergegebenes Verhaltensmuster.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das hat sich mit der zeit so entwickelt , dass der mann die frau "beschützen" muss und nicht zeigen darf , dass er auch angst hat :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin ein man und hab auch verdammt Angst vor Spinnen 😂 aber es gibt viele Männer die Angst haben vor Spinnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?