Wieso benehmen sich Männer oft anders in der Nähe von Frauen?

8 Antworten

Unsicherheit. Alles andere wird doch heutzutage auch als "übergriffig" angesehen.

Weil frauen anders ticken und deshalb passt man sich an. Frauen sind meist eher ruhiger während Männer mit 45 immer noch kinder sind, die sich am liebsten alle steuerbaren rennautos holen würden 😂 (kann ich verstehen).

Gefühle, Schüchternheit und Nervosität können weitere Gründe für ihr Verhalten sein. Vielleicht haben sie auch angst, was falsch zu machen oder sind unerfahren.

Viele Männer wissen, dass frauen oft schlechte Erfahrungen mit Männer hatten(catcalling, gewalt etc), diese haben amgst. Sie möchten, dass sich die damen in ihrer anwesenheit sicher fühlen.

Manche machen es aus nutzen: wirkt man lieb und nett, bekommt man eher das, was man will. Sie können frauen unbemerkt manipulieren oder ähnliches

Kommt also ganz auf den typen an

Unterschiedlich.

Wenn es die Nervosität/Aufregung ist liegt es vllt an der eigenen Unsicherheit oder dass er kaum Erfahrung haben könnte. Vllt kam er auch aus einer extrem langen Beziehung und war entsprechend dann eingerostet. Je nachdem.

Wenn er anders im Sinne von flirty ist, dann ist er wohl mehr einer von denen, die gerne kurz besteigen möchten.

Ist er ein großkotziger Prahler, will er die Frau imponieren.

Du meinst erwachsene Männer? Nicht eher Jungs? Das käme mir jetzt sehr merkwürdig vor.

Sicherlich gibt es ein paar vereinzelte Honks, die sich in Gegenwart von Frauen äußerst merkwürdig verhalten (zumeist irgendwelche albernen Balzversuche), aber oft würde ich das jetzt nicht nennen. Die meisten Männer, die ich kenne, behandeln Frauen vollkommen normal.

Nervosität, wenig Erfahrung vllt.

Liegt vielleicht daran, dass viele die Frau begehren oder ähnliches.