Was war euer schönstes Erlebnis in der Schule?

Viele Leute verbinden ja meist nur negative Dinge mit der Schule. Ich leider auch. Viele sind durch schlechte Erfahrungen leider immer so voreingenommen und kommen nicht aus sich raus. Man wird gemobbt, gehänselt, schlecht bewertet... Die Lehrer mögen einen nicht, obwohl man sich echt anstrengt etc. ... Dabei gibt es doch auch echt gute Seiten an der Schule, die die meisten nur leider nicht sehen können oder erst zu spät...

Nun hole ich mein Abi auf dem zweiten Bildungsweg neben der Arbeit nach und ich wurde schon halbwegs von meinem Traumata befreit :)

Und deshalb habe ich dort, am Abendgymnasium, viele schöne Erlebnisse. Die Lehrer sind nett, lustig und drücken auch mal ein Auge zu, weil die ja wissen, dass wir das freiwillig neben dem Beruf machen und die Mitschüler sind "meistens" auch nett. Wir sitzen halt alle im gleichen Boot :)

Meine schönsten Erlebnisse sind daher einfach der gute Zusammenhalt in der Klasse, was mir früher leider immer gefehlt hat und das nun endlich verständliche Wissen, was einem vermittelt wird ... in einigen Fächern zumindest ^^

Darum meine Frage an euch, ob ihr auch schöne Erlebnisse an eure Schule / Schulzeit habt, an die ihr euch wirklich gerne zurückerinnert. Denn ich glaube, vielen Schülern würde das echt gut tun, mal was positives über die stressige Schulzeit zu lesen ;)

Vielleicht hat sich ja jemand den langen Text durch gelesen und möchte auch ein paar Worte dazu schreiben.

Ich würde mich sehr über ein paar Erfahrungen und aufheiternde Worte für die Allgemeinheit freuen :)

Liebe Grüße Noidea333

...zur Frage

Letzte Woche ist was passiert, was ich glaube so schnell nicht vergessen werde: wir hatten eine vertretungsstunde bei einer Lehrerin, die drei Jahre in Athen unterrichtet hat und seit diesem schuljahr aber wieder in Deutschland an meiner Schule unterrichtet. Da Religion vertreten wurde, haben wir von unserer Religionslehrerin aufgaben bekommen. Wir mussten aufgaben zum Thema Tod und Auferstehung machen, und waren nicht gerade begeistert davon. Das bekam unsere Vertretungslehrerin. Plötzlich nahm sie sich einen Stuhl und hat sich neben uns gesetzt. Und dann hat sie uns von ihrem Vater erzählt der gestorben ist und, dass sie entscheiden musste, ob sie ihn noch einmal operieren oder ihn in Frieden gehen lassen sollen. Sie hatte auf ihr Herz gehört und hat auf die op verzichtet. Plötzlich brach sie in Tränen aus, aber in freudentränen und erzählte uns so unglaublich hoffnungsvoll , dass sie glaubt dass sie genau die richtige Entscheidung getroffen hat und dass sie so eine tolle Familie hat. Wir haben alle mitgeheult und am Ende haben wir sie alle umarmt. Am Ende haben wir die aufgaben unserer Religionslehrerin nicht gemacht, aber ich denke was gelernt haben wir trotzdem

...zur Antwort

Das s.Oliver outstanding eau de Parfum in pink ist echt toll. Es kostet ca 13€ und riecht einfach leicht und ist nicht so intensiv. So weit ich weiß gibt es das im müller . im DM habe ich noch nicht geschaut aber dort müsste es das auch geben

...zur Antwort

Ich habe eine Methode, die mir super hilft. Wenn du überhaupt kein Bock hast zu lernen, setze dich trotzdem an den Schreibtisch und lerne für 30 min. Wenn du dann immer noch keine Lust hast, dann hast du es wenigstens versucht und ein bißchen hast du ja dann was getan. Meistens ist man dann aber so in der Aufgabe drinnen dass man sie dann noch zu Ende macht, weil man ja schon dabei ist. Das funktioniert auch beim aufräumen Sport etc

...zur Antwort

Das ist wohl etwas, dass von der gesellschaft und von den Eltern beeinflusst wird. Schon alleine wenn Eltern immer wieder sagen fahre nicht mit fremden Männern mit beeinflusst es doch schon das Kind. Man könnte ja auch sagen gehe nicht bei fremden Menschen ins auto aber so werden Männer in gewissen maßen ja schon als gefährlich eingestuft. Dazu kommt noch dass Frauen heutzutage ja leider immer noch als schwächer gehalten werden, was dazu führt,dass Frauen sich Männern unterlegen fühlen. Das ist meine Sicht der Dinge.

...zur Antwort

Du musst essen. Es bringt dir nichts immer dünner zu werden, was denkst du denn was du davon hast ? Esse doch morgens einfach was gesundes z bsp nen apfel oder sowas. Dann fühlst du dich vlt nicht so schlecht wie wenn du ein nutellabrot isst oder so

...zur Antwort

Mach die wunde zuerst sauber. Dann mach nen verband drumm oder so dass keine bakterien reinkommen. Am besten zinksalbe drauf damit es besser heilt. Wenns morgen nicht besser ist auf jeden fall zum artzt

...zur Antwort