Mein Bruder mobbt mich damit, dass er Abi hat. Kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Der ist erst mal froh, daß die Schulzeit vorbei ist - aber warte mal ab, demnächst hast Du Ferien während er möglicherweise im Hörsaal sitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was verstehst du denn unter "mobben"? Der ist vielleicht recht stolz darauf, was er ja auch sein kann und zieht dich nun damit auf, weil du erst 10 bist. In dem Alter kannst du ja noch keinen Schulabschluss haben, das muss dein Bruder ja verstehen, wenn er Abi hat. Du wirst deinen Schulabschluss auch noch machen.

Achwas! Der ist einfach froh, dass es vorbei ist und er es geschafft hat. Erarbeitet hat er sich das ja schließlich selbst, so wie du nun auch.

Lass ihm doch die Freude, die nächste Herausforderung kommt, wenn du freien hast und er in Ausbildung ist, wird er dich beneiden.

Große Brüder nerven halt auch mal. Mobbing ist das doch nicht.

Verstecke doch sein Abi Zeugnis ! Musst du Ihm natürlich wieder zurückgeben, aber es wird ein heilsamer schock sein, wenn du so nebenbei meinst das es auch mal entgültig verschwiden könnte , wenn er dich nicht in ruhe lässt ! :-)

Mit 10 hatte er ja wohl auch kein Abi? Also hat es keinen Sinn wenn er dich mobbt. Lass dich von so nem Quatsch nicht runterkriegen. :-)

Ich kann schon verstehen,dass er stolz ist, denn er hat sicherlich viel gelernt. Aber mobben muss er dich deshalb nicht. Aber ignoriers einfach, denn bald muss er arbeiten und dann kannst du angeben dass du noch zur Schule gehst 😉 (auch wenn einem Schule hart vorkommt. Arbeiten ist auch nicht so toll)

Er möchte einfach ein bisschen angeben, dass er es jetzt geschafft hat, weil es anstrengend war etc…
Ignorier es.

Kommentar von D3nnis2468
26.08.2016, 23:12

er sagt, es war nicht anstrengend :((

0
Kommentar von Becca22
26.08.2016, 23:20

es war bestimmt anstrengend und er hat das bestimmt nicht mit einfach nur faulenzen hinbekommen… er möchte jetzt wahrscheinlich nur cool dastehen, weswegen er nicht zugibt, dass er auch mal was gelernt hat…

0

Ich würde mit deinen Eltern reden und sagen wie du dich dabei fühlst hoffe konnte dir helfen

sag doch das er schon ein alter Mann ist

Was möchtest Du wissen?