Wieso haben die Fussballer bei wichtigen Spielen immer ein Kind an der Hand?

5 Antworten

Einlaufkinder. Gibt's auch beim Handball. Sind meist Vereinskinder, wird tw auch verlost. Bayern verlost auch.

Dient nicht nur der Fanpflege. Größtenteils ist es eine Art der Motivation. Fleißig trainieren und weitermachen, auch wenn es mal nicht klappt und keinen Spaß macht.

Die Großen fingen auch so an. Die Atmosphäre auf dem Platz unten ist großartig und beeindruckt besonders Kids extrem. Mit ihren Idolen die evntl dein Teampartner werden könnten. Das könnten die öfter haben wenn sie halt am Ball bleiben

Das erste Mal vergisst du nie. Das ist noch nicht mal das beste richtige erste Mal. Das kommt erst noch:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haben sie eigentlich praktisch immer, nicht nur in wichtigen Spielen. Das sind halt die Einlaufkinder, die, die Spieler halt vor Beginn des Spiels begleiten dürfen.

um sich bei den Fans beliebt zu machen....einerseits gut für die Finanzen und andererseits gut um neue, zukünftige Fußballer zu werben

Das ist halt eine wunderschöne Tradition.
Es ist für die Kindern ziemlich schön auf ihre Fußballer Idole zu schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich jeden Tag über Fußball

Weil die Kinder das unbedingt wollen, so dabei sein und irgendwann, nachdem man das ein paar Kindern erlaubt hat hat man gemerkt wie wichtig es den Kindern ist und es immer erlaubt. Kinder können such drauf bewerben. Im Ausland müssen eltern zahlen, aber hier ist losverfahren.