Wieso haben dicke Menschen nicht mehr Energie?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil sie einfach mehr "masse" zu bewegen haben !......ich wiege jetzt einiges mehr und hab mich "überwunden" oder den "inneren schweinehund bezwungen" !! jetzt steige ich auf berge und frage mich oft.....sag mal warum hast du das nicht früher mit 20 kilo weniger gemacht???? und hey.....da wärst du ja rauf geflogen!!!!!..aaber es gehört auch der "wille". aber man muss auch sagen, wenn jemand von kindheut an kein bewegungsdrang verspürt, ist das eine qual. bei uns in der familie galt "bewegung" als was abenteuerliches. mein vater ist mit mir als indianer durch den wald gerobbt und hat meinen bewegungsdrang dadurch gefördert....es reicht einfach nicht als eltern zu sagen " geh raus und spiele"...man muss mit guten beispiel voran gehen. kinder übernehmen nunmal das verhalten der eltern.

Es kommt darauf an welche Energie ich zu mir nehme. Nur Chips, Schokolade, Hamburger usw. liefern keine geeignete Energie, sondern nur Fett und leere Kalorien.

Das Bewegen des Körper braucht schon soviel Energie, das man davon müde wird. Ich hab eine Schwager, der ist sehr dick. Nach 400m ist der müde, spazieren.

das fett belastet die muskeln und knochen. wenn ein dicker und ein dünner ca. gleich viele muskeln haben, dann muss ein dicker immer mehr masse mit sich rumschleppen. außerdem drückt die hohe körpermasse auch auf organe, unter anderem die lunge und es fällt den dicken schwerer zu atmen.

dick wird man ja oft dadurch, dass man mehr ernergie zu sich nimmt, als der körper verarbeiten kann und die überschüssige energie wird als fett gespeichert. die menge an energie, die man wirklich in leistung umwandeln kann, hängt unter anderem von der muskelmasse ab.

energie ist nicht gleich energie. holz hat auch kalorien. das mal vorweg.

es entwickelt sich halt das das überschüssige material EBEN NICHT in energie umgewandelt wird sondern in Fett. und das kannst nicht immer einfach so als "zusatzakku" benutzen weil das fett sehr zäh ist. schwer ist es auch. und weil sie schwer sind brauchen sie in wahrheit mehr energie für jede aktion, schwitzen schneller,etc.

ich bin mir sicher schon bei einem einzigen treppengang wird auch energie aus den fettzellen mit entnommen, aber das ist so gering das es kaum auffällt.