Können Dicke Menschen ohne Nahrung länger überleben als dünne Menschen?

8 Antworten

Hey der Körper verbraucht pro Tag ca. 1500-2000 Kilokalorien. Fett ist gespeicherte Energie, ein Kilo Fett liefert 7000-8000 kilokalorien. Je mehr man davon hat, desdo mehr Reserve also. Es gab dazu mal ein Experiment, bei dem ein 220Kg schwerer Mann gefastet hat. Nach 370 Tagen hatte er Normalgewicht erreicht und sein Körper war verhältnismäßig gesund! Also: Solange der Körper genug Wasser und Vitamine bekommt, kann er sich theoretisch ewig von seinen Reserven ernähren, bis sie aufgebraucht sind. Je mehr Fett, desdo mehr Reserve also können "Dicke" länger ohne Nahrung überleben, würden ohne Vitamine aber schnell an Krankheiten sterben und ohne Wasser verdursten.

mit hoher Wahscheinlichkeit wesentlich länger. zum einen weil sie viel mehr Energiereserven besitzen, zum anderen weil oft ihr Stoffwechsel wesentlich geringer ist und sie gerade deshalb so dick sind

Dicke Menschen sind erstmal nicht zwangläufig schneller hungrig. Ansonsten hat der Körper mehr Reserven, von denen er leben kann. Das ist ja der Sinn, der hinter Übergewicht steht. Der Körper baut Reserven.

Wie kann man als dünner Mensch zunehmen (Fettgewebe)?

Der Körperfettanteilt ist zu einem gewissen Grad genetisch festgelegt und demnach tendieren Menschen ja zu unterschiedlich hohem Körperfettanteil (auch wenn man von Geschlecht und Ernährung absieht)... Gibt es für dünne Menschen brauchbare Möglichkeiten, an Fett zuzulegen (eine Art Anti-Diät)? Ohne dass es allzu ungesund ist?

...zur Frage

Nyktophilie?

Was ist das für eine Krankheit und durch was wird sie verursacht?

...zur Frage

Überleben dicke Menschen länger als dünne?

Ist jetzt vllt n bisschen ne Komische Frage ober können dicke Menschen länger ohne essen überleben als dünne ? Weil sie ja mehr fett Reserven haben.

...zur Frage

haben dicke menschen schneller hunger

dicke menschen essen ja auch mehr, haben sie auch schneller hunger als dünne menschen?

...zur Frage

Bekommen dünne Menschen seltener Krebs?

Klingt vielleicht erstmal nach einer seltsamen Frage, die ich mir aber gestellt habe. Bekommen dünne Menschen seltener Krebs als dicke Menschen? Schließlich haben dünne Menschen weniger Zellen, die befallen werden können und damit ein geringeres Risiko, an Krebs zu erkranken. Oder?

...zur Frage

definition Kritischer zustand

mein Schwiegervater ist vor 4 Stunden ins Krankenhaus gekommen, ich stehe in telefonischer verbindung zum Arzt und habe gerade gesagt bekommen das er in einem sehr kritischen zustand ist, meine frage ist was oder wie genau definiert man kritischen zustand? das es schlimm und gefährlich ist weis ich aber in welchem ausmaß wüsste ich gerne, die vermutung vom Notarzt war aterienverschluss im bein, lungenimbulie und dazu hat er auch noch starkes rheuma, ich sitze hier und werde verrückt, wenn ich das bei google eingebe kommt nur herr hesters mit seinem kritischen zustand aber keine definition

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?