Wieso habe so viele was gegen andere gender und sexualitäten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt unterschiedliche Gründe. Der wichtigste und häufigste Grund sind homophobe Religionen.

Danach konservative Werte, die Homosexualität und Transgender als schlecht für die Gesellschaft sehen.

Als weitere Gründe werden häufig genannt:

Laut und aufdringlich

Damit wollen Anti-LGBT queere Menschen wieder zum Schweigen und Verschwinden bringen. "Ich hab ja nix gegen LGBT, wenn ich sie nicht sehe".

Das war über Jahrtausende so und hat Anti-LGBT nur in ihrem Glauben bestärkt.

Wider die Natur

1) Gleichgeschlechtliches Verhalten kommt aber bei vielen Tierarten vor 2) Menschen sind Trockennasenäffchen, also Tiere.

Gleichgeschlechtliches Sexualverhalten (same-sex sexual behavior, SSB) wurde bei über 1500 Tierarten festgestellt

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexuelles_Verhalten_bei_Tieren

Das Naturargument kommt oft aus der religiösen Ecke. ZB bei Paulus im Neuen Testament:

14 Lehrt euch nicht die Natur selbst, dass es für einen Mann eine Unehre ist, wenn er langes Haar trägt,

https://www.bibleserver.com/LUT/1.Korinther11,14

Es gibt schwule Strauße, die sich nur mit ihrem eigenen Geschlecht paaren:

There are male ostriches that only court their own gender,

Und schwule Flamingos, die Nester bauen und Stiefkücken aufziehen:

and pairs of male flamingos that mate, build nests, and even raise foster chicks.

https://www.nationalgeographic.com/science/article/homosexual-animals-debate

Schwule Schafe haben eindeutig eine Präferenz für Hammel:

Homosexualität ist unter Schafen recht verbreitet: Etwa acht Prozent aller domestizierten Hammel ziehen gleichgeschlechtliche Partner vor. Forscher aus Oregon, USA haben jetzt Hinweise auf anatomische und hormonelle Ursachen für die Vorliebe gefunden.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/schwule-schafe-bock-auf-boecke-a-289713.html

Das ist kein zufälliges Gerammel.

Ein schwules Pinguinpaar brütet gemeinsam ein Ei:

Ein schwules Pinguinpaar hat ein Ei adoptiert, das die Mutter vernachlässigt hatte.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/schwule-pinguine-adoptieren-ei-4656013.html

Wider die Evolution

Evolution hat aber kein Ziel, keinen Plan und keinen Zweck:

Die Auffassung, dass die Evolution ein Ziel hat oder dass ihr eine Notwendigkeit innewohnt, ist ein weit verbreitetes Missverständnis, welches in verschiedenen Formen auftritt.

https://gbs-schweiz.org/blog/weshalb-die-evolution-kein-ziel-hat/index.html

Und:

Evolution will nichts, plant nichts und hat auch kein Ziel - also auch keine Richtung, nicht mal vom Niederen zum Höheren - vom einfachen zum komplexen Leben.

https://www.mdr.de/wissen

By the way: Homosexuelle können und wollen sich fortpflanzen bzw Eltern werden.

Wider den Willen der Götter

Ein Schweinefleisch-Verbot interessiert Juden und Muslime, aber nicht Christen. Irgendwelche göttliche Gebote ignoriert also jeder.

Davon abgesehen ist ein Argument, das auf dem Willen von einem imaginären Freund beruht, wider jeder Vernunft.

AIDS, Analverkehr

ZB Analsex erhöht die Ansteckungswahrscheinlichkeit von Krankheiten.

Da geht es aber nur um eine Praktik: 1) die nicht alle Schwule, 2) keine Lesben und 3) übrigens auch Heteros machen.

Analverkehr wird sowohl von homo- als auch heterosexuellen Personen prozentual gesehen im gleichen Ausmaß praktiziert. Die Ansicht, Analverkehr werde hauptsächlich zwischen homosexuellen Männern praktiziert, ist daher falsch.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Analverkehr

Ekel

Interessanterweise ist Lesbenporn recht populär. Nur bei Männern scheint es Probleme zu geben ...

Paul2738
Fragesteller

Vielen dank für die ausführliche Antwort (:

Zuallererst ( ohne Glauben zu verleugnen ) haben wir keinerlei Beweise, dass die Bibel Wort für Wort stimmt. Jemand hätte auch einfach eigene Weltansichten mit reinschreiben können. Hat irgendwer die Übersetzer überprüft? ( Wenn ja wusste ich nicht ). Aus rein menschlicher Sicht ist es auch einfach nur absurd. Ich verstehe nicht, wie einen das leben eines anderen so persönlich angreifen kann. Ich glaube diese Leute könnten eine Identitätsschwäche haben und beschäftigen sich lieber mit Anderen, als mit sich selbst. Religionen gegenüber war ich schon immer kritisch. Nicht woran sie glauben oder so, sondern wozu sie Menschen manchmal zwingen. Sogesehen basiert doch gefühlt fast jeder Krieg auf Religion. Also, auch wenn die Bibel das sagt heißt es nicht, dass es das Richtige ist. Menschen sind individuell und ganz ehrlich. Du hast nur ein Leben und du weißt nie, wie lange du diese noch hast, also leb es aus. :)

Paul2738
Fragesteller

Ich Stimme dir komplett zu (:

Naja meiner Meinung nach ist es doch schon komisch wenn sich Menschen als Tiere oder so Indentifizieren. In diesem Fall ist es aber auch schon eine Psychische Störung.

Bei Transmenschen gibt es viele die das Ausnutzen um andere Menschen zu beobachten🧐🧐 wenn ihr versteht was ich meine. Jedoch muss man sagen das Transsexualität auch eine Störung ist wie im oberen Absatz.

Was die Sexualität angeht von Menschen kann ich absolut nachvollziehen warum manche sowas ekelhaft findet. Ich selbst finde sowas anzuschauen schon übel. Woran das liegt kann ich dir nicht sagen es ist einfach so.

Wir sind von Gott geschaffene Lebewesen und wir sind dazu da um eine normale Familie zu gründen etc. Dies geht jedoch nicht bei Schwulen... und so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Paul2738
Fragesteller

Es gibt soweit ich weiß nicht wirklich viele Leute die transsexuell sind ,die das nur ausnutzen. Leute die transsexuel sind, sind es desswegen da sie sich in den falschen Körper hineingeboren fühlen und Leute die zB. schwul sind fühlen sich halt ganz einfach nicht zu Frauen hingezogen und was ist für dich eine "normale Familie,, wenn es für dich heißt das Mann und Frau Kinder machen müssen und dass der Mann dann Geld beschafft und diese Frau sich um das Kinder/die Kinder kümmert dann hast du eine etwas veraltete ansichtweise

Llloool  05.12.2023, 22:36
@Paul2738

Meine Ansichtweise ist die, die fast alle Menschen haben.

Mit normaler Familie meine ich Mann, Frau machen Kinder, das Gehalt juckt niemanden.

Und im "falschen Körper" geboren klingt für mich wie jemand der einen Besuch in die Psychatrie machen sollte.

Nic0LP  05.12.2023, 22:43

Dass Menschen sich ernsthaft als Tiere identifizieren ist sehr sehr sehr selten. Es ist eine seltsame Störung, jedoch tun sie normalerweise damit niemandem weh.

Dass es "viele Transmenschen gibt", die das als Vorwand nehmen um sich in andere Umkleiden zu schleichen sind keine häufigen Fälle. Es ist zwar schonmal vorgekommen, aber es gibt tagtäglich etliche sexuelle Übergriffe und die aller-aller-meisten davon sind von Nicht-Transpersonen. Wenn es so viele Sexualstraftäter gibt, ist es logisch, dass ab und zu davon auch mal jemand Transsexuell ist. Einen deutlichen statistischen Zusammenhang gibt es jedoch NICHT.

Und ja, es wird als eine Störung diagnostiziert, aber du hast doch auch kein Problem mit Personen mit anderen Krankheiten, oder? Sollten sie nicht genauso ein Recht auf ein möglich angenehmes Leben haben und nicht auch noch aufgrund ihrer Störung diskriminiert und angefeindet werden?

Und dass dir davon übel wird ist leider dein Problem. So schwer kann es nicht sein, einfach woanders hinzugucken. Ich finde das persönlich auch ekelhaft, aber ich käme nie auf die Idee andere irgendwie für etwas anzufeinden, nur weil ich das persönlich ekelhaft finde, obwohl es mich überhaupt beeinträchtigt. Das Recht auf Selbstbestimmung ist ja wohl wichtiger als mal für 0,5 Sekunden zwei küssende Personen zu sehen.

Das Gott will, dass es nur heterosexuelle Personen gibt, die traditionelle Familien gründen, ist deine Ansicht. Aber warum hat er es dann nicht so gemacht? In fast jeder Tierspezies gibt es homosexuelle Tiere. Bei manchen sogar einen sehr sehr hohen Anteil. Bei Pinguinen zum Beispiel kümmern sich homosexuelle Paare um Waisenkinder.
Letztendlich ist Religion immer das einzige Argument und das ist nunmal Ansichtssache und in Deutschland PRIVATsache weil wir nicht in einem Gottesstaat leben. Wenn du meinst, dass dein Gottesbild richtig ist - okay. Aber zwing es nicht anderen auf.

Llloool  05.12.2023, 22:48
@Nic0LP

Hast du schon mal zwei Männliche 🐦 gesehen die liebe machen?

Ob eine Störung gut ist oder schlecht ist Meinungssache. Jedoch ist es wie der Name es sagt eine Störung in den meisten Fällen nichts gutes.

Und ich zwinge niemanden dem Richtigen Weg zu folgen so wie du behauptest.

Nic0LP  05.12.2023, 22:56
@Llloool

Nein, habe ich noch nciht gesehen, weil ich nicht am Südpol lebe. Aber Forscher schon. In den allermeisten Tierarten gibt es Homosexuelle. Das sage nicht ich, das sagen Biologen.

Selbst wenn du der Meinung bist, diese Störung sei nichts gutes - was willst du denn machen? Dafür können doch die Personen nichts. Sollte man sie nicht eher unterstützen? Rollstuhlfahrer kriegen auch keinen Hass dafür ab, dass sie im Rollstuhl sitzen. Im Gegenteil, im Bestfall nimmt man besondere Rücksicht auf sie, weil die es sowieso schon schwer genug haben.

Ich habe nicht gesagt, dass du jemandem etwas aufzwingst. Ich habe dich nur dazu aufgefordert, es nicht zu tun. Das machen nämlich leider immer noch viele, die Religion als allgemeingültiges "Argument" nutzen.

Llloool  06.12.2023, 06:30
@Nic0LP

Ich zitiere dich mal "Wenn du meinst, dass dein Gottesbild richtig ist - okay. Aber zwing es nicht anderen auf" und jetzt kommst du und sagst das du es nicht gesagt hast.

Kennst du einen Biologen der zwei Homosexuelle 🐦 gesehen hat? Wahrscheinlich handelt ich sich dabei um irgendeinen Dude der sich zwischen zwei Geschlechtern nicht entscheiden kann.

Und ich habe schon gesagt das eine Störung in den meisten Fällen nichts gutes ist. Ein Rollstuhl Fahrer kann nichts dafür weil er so geboren ist ein Transmensch aber schon. Es ist absolut normal das junge Menschen oft denken das sie eigentlich zu einem anderen Geschlecht gehören, aber es ist nur eine Phase und deswegen kein Grund 2 neue Geschlechter zu erfinden.

Nic0LP  07.12.2023, 01:16
@Llloool

Hä?? Ich muss die Forscher doch nicht persönlich kennen. Du kannst dich ja gerne mal über das Thema Homosexualität im Tierreich informieren BEVOR du dein Unwissen verbreitest.
Und nein, auch Transmenschen können nichts dafür, dass sie transsexuell sind. Es wird als eine Identitätsstörung klassifiziert, bei dem du dich nicht mit deinem biologischen Geschlecht identifizieren kannst. Das ist ein Gefühl, was du einfach empfindest oder eben nicht, da kannst du dir gar nichts aussuchen.

Lost003  06.12.2023, 00:02

Transgender sein ist keine Psychische Störung.

Nic0LP  07.12.2023, 01:19
@Lost003

doch, nach DSM-5 ist es (aktuell) als psychische Störung definiert

Lost003  07.12.2023, 01:28
@Nic0LP

Verlinke mir mal den Artikel wo steht das Transidentität eine Psychische Störung sein soll.

Nic0LP  07.12.2023, 01:28
@Lost003

Oh, entschuldige bitte. Tatsächlich ist das nicht mehr aktuell. Ich habe mich zu sehr auf mein veraltetes Wissen verlassen, das war dumm! Inzwischen ist es wieder gestrichen worden.

Lost003  07.12.2023, 01:29
@Nic0LP

Ja, früher wurde es in diversen Quellen als Psychische Störung definiert, das ist aber schon lange nicht mehr der Fall.
Ich habe mich nach deinem Kommentar sogar selbst noch mal informiert und da kam auch raus das es das nicht mehr ist (seit glaube ich 2013)

Lost003  07.12.2023, 01:37
@Nic0LP

Das kann auch sein, ist aber schlussendlich nicht so wichtig da zählt was heute ist, und stand heute ist Transidentität keine psychische Störung, und das ist gut so.

Nic0LP  07.12.2023, 01:40
@Lost003

Ja das stimmt, wobei es, selbst wenn es noch so wäre, überhaupt kein Grund geben dürfte, Betroffene in irgendeiner weise zu diffamieren.

Lost003  07.12.2023, 01:45
@Nic0LP

Würden sicherlich einige aber tun, aber naja eigentlich machen sie es auch so schon

Manche Menschen sind einfach böse. Manche Menschen ziehen Macht daraus andere sich machtlos fühlen zu lassen. Manche halten ihre Religion für wichtiger als Menschenleben.

Manche Menschen finden auch einfach gefallen daran, anderen wehzutun.

Paul2738
Fragesteller

Ich glaube das es nicht wirklich total böse Menschen gibt aber ein Mensch kann halt verletzt werden und dann auch andere verletzen

Lamanini  05.12.2023, 22:25
@Paul2738

In Uganda töten sie homosexuelle Menschen. Denkst du, die Leute die das entscheiden haben, sind gut und nur mal von einem schwulen Typen beleidigt worden?

Ich verstehe es nicht

Ganz einfach. Jeder Mensch hat seine eigene Meinung was er gut oder schlecht findet, wo ist das Problem. 🤷

Paul2738
Fragesteller

Das Problem ist das viele Leute die das schlecht finden dann zB trans Menschen diskriminieren und sowas ist echt nicht gut

Tupfe  06.12.2023, 11:19
@Paul2738

Was heißt nicht gut Man muss doch nicht als eigenstàndiger Mensch mit eigener Meinung sich irgendwelchen anderen Meinungen anpassen nur damit es als gut bewertet wird. Ich sag dazu, auch negative Meinungen mùssen sollten akzeptiert werden , wenn nicht Pech gehabt 🤷

Paul2738
Fragesteller
@Tupfe

Ich meine damit nicht das man negative Meinungen nicht akzeptieren soll ich meine das man sie nicht ausleben soll