Wieso habe ich so große fps Drops?

2 Antworten

Installier Mal MSI Afterburner und lass dir Auslastungen und Temperaturen anzeigen.

Kann aber auch gut sein, dass es am Spiel liegt. Fortnite läuft nicht wirklich konstant und gerade AMD Karten wie die RX 570/580/590 liefern bei den Spiel nicht sonderlich hohe fps. 50fps erscheinen mir dann aber doch als etwas wenig.

Ebenso kann es helfen den Grafiktreiber zu aktualisieren.

Kann 2 Gründe haben:

  1. Deine CPU überhitzt
  2. Deine Grafikeinstellungen sind zu hoch, um die FPS hoch halten zu können. Bei hohen Detailgrad und viel Spielern auf einen Fleck, kann sowas passieren.
Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
TheBoi123
Fragesteller

habe aber alles auf low und meine cpu geht bei 100% auslastung höchstens auf 70 Grad

Ifosil  20.01.2020, 21:11
@TheBoi123

70 ° C müsste er eigentlich verkraften. Maximal darf er 95 ° C heiß werden. Wobei ich nicht weiß, ob das schon kritisch ist und die CPU vorher sich runter taktet. Mache mal einen Test, cappe die FPS auf 75 oder so. Schau ob es dann immer noch diese merkwürdigen Framedrops gibt. Wenn nicht, dann wars die CPU.