Wieso habe ich so einen schlechten Geschmacksinn, beim Essen?

oogabooga679  27.12.2023, 11:50

ich würde vorschlagen ein Paar Satzzeichen zu setzen

Musalogo
Fragesteller

Sorry war gerade unter zeit druck

2 Antworten

Weil dein Leben bis jetzt recht kurz war und Kinder meistens eher eine beschränkte Geschmackpalette haben, die sie mögen. Besondern, wenn sie in ihrer frühen Kindheit immer nur dasselbe gegessen haben.

Geschmack ändert sich, vor allem mit dem Alter und der Menga an neu probierten Lebensmitteln.

Musalogo
Fragesteller

Bin 18 heißt des ich muss noch warten biss mir das schmeckt ist ja doff aber kann ich mir auch vorstellen

Entomologist  27.12.2023, 12:21
@Musalogo

Sorry, du bist18? Bei deiner rechtschreibung und den Hausaufgaben, nach denen du fragst schwer vorstellbar. Im Alter ändert sich der Geschmack trotzdem noch.

Ich esse natürlich Steaks, Pommes oder Hühnchen,

Klingt nach Kinderessen.

aber bei schmeckt Reis oder Nudeln ohne nichts nach überhaupt nichts.

Das geht vielen so, deshalb isst man das ja auch mit Soße und Beilagen.

Warum machst du dir so große Sorgen darum? Es gibt nunmal Menschen, die furchtbar wählerisch sind beim Essen.

Musalogo
Fragesteller
@Entomologist

Uh ja bin halt nett der schlauste und bin mit der 10 fertig also ja bin 18

Geschmacksempfinden bzw Geschmack an etwas finden ist zu einen sehr großen teil sache der Übung udn von Vorbildern:

also:

  • heikle Eltern =heikle Kinder
  • wenn man Kindern durchgehen lässt, dass sie Lebensmittel verweigern, dann werden sie ihren Geschmack daran auch nicht schulen.