Wieso habe ich so ein gutes Herz, wie kann ich damit aufhören?

3 Antworten

Das ändern zu wollen, wäre Verrat an Dir selbst.

Man muss als Mensch mit einem großen, weichen Herzen bloß lernen, auf sich Acht zu geben und seine eigenen (Belastungs-/)Grenzen einzuhalten. Sonst wird man immer wieder ausgenutzt. Beides lässt sich aber vereinbaren, mit etwas Übung und Lebenserfahrung.

Du hast da eine sehr, sehr wertvolle und seltene Gabe: verzeihen zu können. Sei lieber Stolz auf Dich. Denn es zeugt von innerer Größe. ✨

nicolenaz1
Fragesteller

Danke dir ✨

Sollte er im Kopf noch klar sein, könntest Du ihm sagen, dass Dir sein Zustand leid tut, obwohl er Dich und Deine Familie schlecht behandelt hat. Vllt. tut es ihm ja leid.

Ist bei mir genauso.... Lasst sich nicht ändern.... Aber eigentlich ist es gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung