Du hast ein scheiß leben, wenn du ein gutes Herz hast?

11 Antworten

Ich halte die Aussage für Quatsch. Leute mit gutem Herzen haben eine teils sehr starke Position anderen gegenüber, wenn andere auch wissen, dass diese Person ein "gutes" Herz hat. Denn wenn diese Person mal beispielsweise etwas anprangern oder bemängeln würde, wäre bekannt, dass sie es nicht aus niederen Beweggründen tut, sondern weil es sehr wahrscheinlich angebracht ist, was dazu führen kann, das die Person viel ernster genommen wird, was als sehr positiv im Leben gesehen werden kann.

Ich habe ein gutes Herz und habe ein gutes Leben :) kommt stark darauf an, wie du aufwächst. Meine Eltern haben beide auch ein gutes Herz und engagieren sich für andere Menschen, aber sie setzen auch persönliche Grenzen und haben mich gelehrt dasselbe zu tun.

Ich habe eine tolle Familie, und zwar wenige, aber dafür sehr gute Freundschaften. Und viele Bekanntschaften.

Gruß, Mia

Anders herum: Wer ein Scheissleben hat, der hat kein gutes Herz. Der hetzt gegen alle, denen es besser geht oder die ihm angeblich was wegfressen. So einfach ist das. Kann man in Ostdeutschland überprüfen.

Unbekxnnt0815
Fragesteller

Seh ich anders aber jeder hat seine Meinung...

Kommt drauf an, was Du unter gutem Herz verstehst. Leute mit Helfersyndrom helfen ja den anderen nicht wirklich, sondern sich selbst. Ich finde, es ist ein schönes Gefühl, jemandem zu helfen, der die Hilfe wirklich braucht, und ich freue mich, wenn er sich freut. Leute, die ausnutzen wollen, denen helfe ich nicht, sonst fühle ich mich unwohl. Aber es stimmt schon, die mit den Ellbogen, die kommen weiter. Kriegen die besseren Jobs, verdienen mehr Geld, erreichen mehr von dem, was sie sich gewünscht haben. Aber auch dafür muss man geboren sein. Ich hätte keine Freude an den erfüllten Wünschen, wenn ich dafür jemanden schubsen oder übervorteilen musste. Trotzdem - es gibt immer wieder viele Enttäuschungen. Ich denke mal, jeder ist wie er ist und lebt so, wie er sich am wohlsten fühlt. Ich wäre auch gern reich, unabhängig, mit all dem um mich, was mir so sehr fehlt, aber ich würde dafür niemand anders schaden wollen.

Teilweise. Aber denke es hängt miteinander ab das du blind vertraust ? Gutgläubig ..

Dann kannst ausgenutzt werden. Viele nutzen deine Gefühle gern aus um zu kriegen was sie wollen.

Die ganze Welt macht das.

Vielleicht wirst du nicht viele Freunde haben aber dafür Echte. Das ist alles was zählt bei ner Freundschaft.

Die einzigen die um dich trauern werden sind deine Eltern.