Denkt ihr, dass Jeffrey Dahmer trotz seiner Taten ein gutes Herz hatte?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 24%
Sonstiges 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Allein die Tatsache, dass er sich taufen lassen hat, lässt mich als Christ positiver über ihn denken.

Aber generell werde ich nicht müde, zu betonen, dass Menschen wie er nicht böse sind, sondern einfach nur krank. Viele wissen nicht einmal wirklich, was sie tun, eines haben sie alle gemeinsam (ich schließe da natürlich nur so Sexualstraftäter, Fetischmörder, sadistische Serienmörder und Co. ein, Auftragsmörder etc. sind eine andere Sache): Sie konnten nicht anders und das Polizeisystem war und ist fehlerhaft genug, sie zu spät aufzuhalten. Die Stärke der Zwangsstörungen, die solche Menschen haben, kann sich ein gesunder Mensch nicht vorstellen. Ich merke schon, wie schwer es ist, nicht unbewusst Nägel zu kauen; Serienmörder wachen manchmal auf und liegen neben einer Leiche, ohne zu wissen, was passiert ist. Dissoziative Episoden, Psychosen, Schizophrenie und Co. sind ernstzunehmende Krankheiten, die Menschen total kontrolllos werden lassen können.

n0rdn0da  20.10.2022, 17:03

Also sind die ganzen Diktatoren auch nur "krank" oder was?

SakuraPeachie  21.10.2022, 08:09
@n0rdn0da

Man kann das gerade im Bezug auf Diktatoren nicht verallgemeinern. Ich habe jetzt konkret von Serienmördern, Sexualstraftätern, Kannibalen und Co. gesprochen, die oben erwähnte Krankheit(en) haben.

Es gibt und gab Diktatoren, die größenwahnsinnig sind und waren, manche sind Narzissten, wieder andere haben Wahrnehmungsstörungen und so weiter.

Nein

Habe mir kurz eingelesen wer er überhaupt ist.

Ich denke das Menschen solcher Art eine Störung - wesentliche Wahrnehmungsstörung während Ihrer Zeit als Kind und Jugendlicher haben/hatte.

Normal ist es nicht jemanden umzubringen und die Leiche zu zerstückeln - schon gar nicht wenn man es über Jahre mehr als 1 mal macht - was auch der Fall war.

Nein

Allein die Tatsache, dass er sich taufen lassen hat, lässt mich als Christ positiver über ihn denken.

Aber generell werde ich nicht müde, zu betonen, dass Menschen wie er nicht böse sind, sondern einfach nur krank. Viele wissen nicht einmal wirklich, was sie tun, eines haben sie alle gemeinsam (ich schließe da natürlich nur so Sexualstraftäter, Fetischmörder, sadistische Serienmörder und Co. ein, Auftragsmörder etc. sind eine andere Sache): Sie konnten nicht anders und das Polizeisystem war und ist fehlerhaft genug, sie zu spät aufzuhalten. Die Stärke der Zwangsstörungen, die solche Menschen haben, kann sich ein gesunder Mensch nicht vorstellen. Ich merke schon, wie schwer es ist, nicht unbewusst Nägel zu kauen; Serienmörder wachen manchmal auf und liegen neben einer Leiche, ohne zu wissen, was passiert ist. Dissoziative Episoden, Psychosen, Schizophrenie und Co. sind ernstzunehmende Krankheiten, die Menschen total kontrolllos werden lassen können.

Nein

Ich denke er war ein Psychopath der seiner Schattenseite nachgegeben hatte. Seine Reue die er vorgegeben hat in Interviews und vor Gericht waren nur Teil seiner Erkrankung. Hätte man ihn nie geschnappt hätte er wahllos weiter getötet. Selbst im Gefängnis war Dahmer dafür bekannt, dass er Witze über seine Opfer machte und sogar den Ruhm zu genießen scheint.

Er hätte sich Hilfe suchen können trotzdem hat er sich für das Böse entschieden. Überleg mal er hat nicht 1 mal gemordet sondern 17 mal und dies sogar sehr brutal.

Hätte er ein gutes Herz gehabt, dann würde er nicht so weit gehen. Er hätte sich Hilfe gesucht und im besten Falle anderen Menschen mit demselben Problem geholfen damit klar zu kommen.

Er war klar bei Verstand und konnte verstehen was er tat, dass es falsch war. Er hat nur an sich gedacht und nicht an das Leiden was er verursacht hatte. Er war wahrscheinlich auch ein Intelligenter Mensch, was nochmal unterstreicht, dass er Böse war.

Selbst der letztliche Versuch durch Gott Erlösung zu finden war nur gedacht, damit er seine Situation vor sich selber rechtfertigen konnte und nicht weil es ihm wirklich leid tat. Er tat sich nicht selbst Leid und nicht seine Opfer, die Familien und vor allem seine eigene Familie.

Schau nicht auf die Worte eines Menschen sondern auf seine Taten. Und seine Taten haben mehr als genug beschrieben wie er tickt.

Nein

Naja, er hat ja sein gutes Aussehen und seine charismatische Ausstrahlung benutzt, um sich das Vertrauen seiner Opfer zu erschleichen und diese zu töten. Ein gutes Herz hat er wohl kaum gehabt. Schlimme Verbrechen- Gründe kann man ja immer finden, aber dafür gibt es keine Entschuldigung. Dieser Mann hat großes Unheil über das Leben vieler Menschen gebracht, die trauernden Angehörigen sind hierbei auch nicht zu vergessen. Habe mal eine Doku über ihn gesehen...stimmte mich nachdenklich.

Woher ich das weiß:Recherche