Opa hat mich geschlagen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Monika 159! Wie alt bist Du? Warum musst Du selbst Deine Milch aufwärmen? Unabhängig davon, KEIN Mensch hat das Recht ein anderen ins Gesicht oder sonstwo zu schlagen. Sobald Deine Eltern da sind, erzähl ihnen dass Du geschlagen wurdest. Es muss sofort unterbunden werden. Dass es bei Euch nur Hass gibt, glaube ich nicht. Es ist vielmehr die neue Situation, die anscheinend alle Beteiligte überfordert. Es sind auch die "alten" Erziehungsansichten Deiner Großeltern. Für sie war es normal, die Hand gegen Kinder zu erheben. Sie taten es, weil sie es nicht besser wussten. Nun haben sich die Zeiten geändert. Schläge darf man nur dann erteilen, wenn sie der eigenen Verteidigung dienen sollen/ müssen.

Eine klare Linie bzw. klare Regeln müssen gesetzt werden, damit ein harmonisches Miteinander ermöglicht werden kann.

Wie gesagt, sag deinen Eltern, dass Dich so ein Umgang zu recht kränkt und verletzt und dass Schläge Tabu sein müssen. Bleib sachlich und ruhig. Schildere Deine Ansicht, ohne Deinen Großeltern Vorwürfe zu machen. Zeig Bereitschaft zur Versöhnung, wenn sie Dir versprechen, dass sie nie wieder so unkontrolliert handeln werden. Viel Glück!

ruf doch deine Eltern an und erzähle es ihnen

Wenn Papa und Mama kommen denen das alles erzählen, solange: chill dein Leben

Schrei zurück, niemand muss sich das gefallen lassen ;)