Wieso habe ich mit 24 noch kein Job?

7 Antworten

Es ist wirklich ein bisschen ärgerlich, zumal man mit 24 ja schon mitten im Leben steht. Es ist also jetzt höchste Zeit, das ganze in die Hand zu nehmen:) es gibt zahlreiche Studiengänge, die schlecht besucht sind und daher auch die zugangsbedingungen nicht so schlimm sind:) vielleicht interessierst du dich ja in eine eher seltene Richtung? Auch eine Ausbildung kann eine gute Grundlage für ein folgendes Studium sein. Wichtig ist, dass du dich selbst nun dazu bringst, ein Ziel zu verfolgen, was dir am Herzen liegt und was dir auch Freude bereitet. Am besten du machst dir mal in Stichpunkten Gedanken über deine Interessen und Hobbys und gehst damit zur Berufsberatung. Die helfen dir weiter, und geben dir eine auswahl;)

Auch mit dem Fachabi kannst Du eine Ausbildung machen. Überlege mal, welcher Beruf zu Dir passt. Wenn Du den herausfindest, solltest Du Dich bewerben. Warte nicht zu lange damit. Sonst könnte es sein, dass Ausbilder an Dir zweifeln.

was gefällt dir?

Geographie91
Fragesteller

gute Frage, nächste Frage

Geographie91
Fragesteller

gute Frage, nächste Frage

Wann hast du dein Fachabitur gemacht und was in der Zwischenzeit?

Geographie91
Fragesteller

mit 21 hab ich mein abi angefangen und jetzt fast durchgezogen, das fachabi hab ich schon das abi hab ich nicht bestanden. Dvor hab ich eine Weile Drogen genommen. Um genau zu sein mit 16-20 Cannabis bis 18 von 18-20 Amphitamin

angy2001  03.06.2015, 20:49
@Geographie91

Es ist schade, dass du das Abi nicht geschafft hast - aber so ist es nun mal. Dann mach jetzt was mit dem Fachabi. Mach dir keine Gedanken, dass du schon 24 bist - das geht anderen auch so. Du brauchst eben ein bischen länger.

Die Frage ist jetzt, was willst du machen? Willst du studieren? Willst du eine Ausbildung machen? In welche Richtung soll es denn gehen? Sicher erstmal für dich nicht einfach zu beantworten - aber das kann man "einkreisen". Was interessiert dich denn so?

Wenn du möchtest, kann ich dir weiter Rat geben. Ab und zu schau ich hier wieder rein. Erstmal alles Gute für dich.

Woher sollen wir das denn wissen?

Hast du dich schon mal irgendwo beworben?

Es wird kaum ein Arbeitgeber an deine Tür klopfen und dir einen Job anbieten. Da musst du schon selbst was für tun.

Geographie91
Fragesteller

Ich hab schon alles getan was ich konnte, aber es gibt nichts für mich das mir zusagt. was mir bleibt ist auf Harze chillen xDDDD