Wieso habe ich Haarausfall mit 20?

Bild - (Haarausfall, jung)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Silencedt,

was die Ursache für Deinen Haarausfall ist, lässt sich aus der Ferne und "nur" anhand des Fotos leider nicht eindeutig sagen. Gerade weil Dir die Haare ja in einem so kurzen Zeitraum ausgefallen sind, solltest Du mit einem Experten über Deine Symptome sprechen.

Am besten mit einem Hautarzt, der eine sogenannte Haarsprechstunde anbietet. Mit ihm oder ihr zusammen kannst Du nach den Ursachen forschen und ggf. die Therapie wählen, die am aussichtsreichsten erscheint.

Haarverlust kann in seltenen Fällen auf Erkrankungen, auf die Ernährung oder auf psychische Probleme zurückgeführt werden. In vielen Fällen handelt es sich jedoch um den erblich bedingten Haarausfall.

Um die vorhandenen Haare zu unterstützen, haben wir folgende Tipps für Dich:

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist notwendig, denn was für Deinen Körper gut ist, hilft auch dem Haar.

Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender.

Fisch, Hülsenfrüchte und Haferflocken mit wertvollem Zink und Eisen fördern zudem ein gesundes Haarwachstum und stärken die Haarwurzeln.

Eine regelmäßige Kopfhautmassage (zum Beispiel vor dem Schlafengehen) mit den Fingerspitzen fühlt sich nicht nur gut an, sondern sorgt auch kurzfristig für eine bessere Durchblutung.

Wasche Dein Haar nur, wenn es unbedingt notwendig ist. Zwischen den Haarwäschen kannst Du Trockenshampoo verwenden. Dies gibt dünnem Haar sogar Extra-Volumen.

Dein Frisuer kann Dich bestimmt dabei beraten, welche Frisur für Deine Haarsituation vorteilhaft ist. Einige Frisurenvorschläge z.B. für Geheimratsecken haben wir auf unserer Seite https://www.regaine.de/haarausfall-maenner/geheimratsecken hinterlegt. Schau doch mal vorbei!

Alles Gute wünscht

Dein Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben

Frag mal in deiner direkten Verwandtschaft nach, ob die auch damit zu kämpfen haben, wenn es erblich ist, kannst du eh nichts dagegen tun.

Silencedt
Fragesteller

Meine Mum ist 44 und hat noch ihre volle Haarpracht :p

Und meine Geschwister auch alle :)

teutonix1  24.12.2016, 07:39
@Silencedt

Und die männliche? Vater, Grossvater, Onkel? Die sind relevant.

Du teilst das Schicksal von mio anderen Männern.

Silencedt
Fragesteller

Das weiß ich schon... hilft mir aber nicht weiter.. :(

alphonso  24.12.2016, 06:57

Was erwartest du?  Wundermittel, mit denen sich Bauernfänger eine goldene Nase verdienen?

Silencedt
Fragesteller
@alphonso

Ich erwarte, dass hier Leute HELFEN (was die Meisten tun außer dir) und nicht irgendwelche sinnlosen Kommentare abgeben, nur um was gesagt zu haben. Schönen Tag noch.

Mein Vater hat auch eine kahle Stelle, allerdings kam es bei ihm erst so ab Mitte 30. bei uns Frauen passiert so was nicht so schnell, höchstens werden die Haare bei den Wechseljahren dünner. Bei erblich bedingten Fällen brauchst du dich nur bei den Herren in der Familie zu orientieren, bei dem grauen bringt das nicht viel.

Wenn ich du wäre, würde ich so vorgehen: Haare abrasieren und sammeln. Wenn du genug hast, kannst du dir (für viel Geld wahrscheinlich, deshalb sparen) eine Perücke aus deinen Haaren machen lassen. Dann hast du immer volles Haar.

Bei erblich bedingten Fällen wüsste ich nichts besseres.. Oder du lebst damit. Die ganzen Wundermittel aus der Werbung werden da auch nicht viel helfen können. :/

Yuurie  24.12.2016, 08:51

*grauen=Frauen 🙈

An den Genen eventuell. Frag mal in Deiner Verwandtschaft nach, ob da irgendwer das selbe Problem hatte.

Bei uns liegt es auch in der Familie. Mein Cousin war auch ungefähr in Deinem Alter, als die Haare ausfielen. Bei meinen Onkels, Vater, Opas etc. setzte das auch schnell ein. Nur mein verstorbener Opa, hatte länger volles Haar. ^^

Leider wirst Du nichts dagegen machen können, wenn es erblich bedingt ist. Produkte aus der Werbung sind Schwachsinn. Wurde mehrfach getestet und da wächst kein Haar nach.