Geheimratsecken/ Haarausfall mit 22... was tun? Streuhaar?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo lemied,

wenn Du das Gefühl hast unter einem echten medizinischen Haarausfall zu leiden und einen Experten suchst, ist ein Dermatologe (Hautarzt) der richtige Ansprechpartner. Viele von bieten sogar spezielle Haaarsprechstunden an. Liegt ein medizinischer Haarausfall vor, kann er/sie Dir, falls gewünscht, bei der Wahl der für Dich am besten passenden Therapie helfen.

Ob das Streuhaar Dir helfen kann, die lichteren Stellen zu kaschieren, kannst Du vermutlich nur durch Ausprobieren herausfinden.

Um Deine Haare bestmöglich mit allen notwendigen Nährstoffen zu versorgen, solltest Du auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung achten. Was für Deinen Körper gut ist, hilft auch dem Haar:

Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender. 

Fisch, Hülsenfrüchte und Haferflocken mit wertvollem Zink und Eisen fördern zudem ein gesundes Haarwachstum und stärken die Haarwurzeln. 

Eine regelmäßige Kopfhautmassage (zum Beispiel vor dem Schlafengehen) mit den Fingerspitzen fühlt sich nicht nur gut an, sondern sorgt auch kurzfristig für eine bessere Durchblutung.

Alles Gute wünscht Dir
Martina vom Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben

Wie lange hält das in den Haaren?

Ca. 1-2 Tage einfach auszuspülen. Bei meinem Gebrauch hält es ungefähr zwei Monate.

2

mein freund 24 hat auch schon immer welche zumindest seit dem er 20 ist. aber tröste dich das sind  nur Oberschenkeldruckstellen.

Oberschenkendruckstellen xD made my day

1

immer alles positiv sehen ;)

1

Hey,

habe es schon testen können und mir hilft es!

Es deckt recht gut meine lichten Stellen aber es ist nichts für jedermann sich jeden morgen vor den Spiegel zu stellen und sich das Streuhaar mit etwas Haarspray in die Haare zu machen.

Grüße!

Hält das Streuhaar auch bei schlechtem Wetter?

2
@lemied

Kommt drauf an wie du damit arbeitest.. es braucht schon eine weile bis man es richtig drauf hat mit dem Streuhaar und dem Haarspray aber wenn du es raus hast hält es.

Grüße!

1

Habe es mir jetzt bestellt und werde in Zukunft mal hier darüber berichten. 

Hat mein Freund auch, er hat sich die Haare einfach komplett abrasiert =)

Radikal steht mir glaub ich nicht sehr gut :O 

2

Hatte ich mir auch überlegt aber da mir eine Glatze absolut nicht steht habe ich mich dazu entschieden erst alle anderen Methoden auszuschöpfen und bin bei Streuhaar gelandet und wirklich sehr zufrieden damit. Hatte erst meine bedenken ob es auffallen könnte.. 

Nach 2-3 Anwendungen hat man aber eine Routine entwickelt und es fällt wirklich nicht mehr auf. Und es ist um längen günstiger als eine teure Operation.

Grüße

1
@marbeb

Er trägt meisterns Mütze/Capi, das mit dem Steuhaar gebe ich mal weiter ;)

3
@marbeb

Danke, ich habs erst nach meinem Kommentar gesehen^^

wer lesen kann.. xD

0

Also ich habe schon ähnliche Produkte ausprobiert und bei mir haben sie geholfen(kann ich nur empfehlen)

Ich denke das ich es einmal testen werde bevor ich mich für eine Operation entscheide... Will mir nicht vorstellen was eine Operation für Schmerzen mit sich bringt.. :/

2
@lemied

Für was Operation? hast du überhaupt das Geld? Bezweifle ich, denn die KK übernehmen nichts. 

0
@GulschSueppchen

Natürlich für eine Brustoperation. Bei manchem Kommentaren kann man nur mit dem Kopf schütteln. Woher kennst du die finanzielle Situation der User? Intelligenz kann man leider nicht kaufen...

4

Selbst wenn es bei einem User hier funktioniert, heißt es nicht, dass es auch bei Dir funktionieren wird. Mit Haarausfall sollte man lieber zum Hautarzt gehen und die Ursache ermitteln lassen. Ein Hautarzt kann Dir hilfreiche Möglichkeiten anbieten.

Was möchtest Du wissen?