Wieso habe ich Angst vorm Kiffen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich ganz nach einer Panikattake an :-( ich hatte das damals auch und bräuchte fast zwei Jahre bis es weg ist. Hab immer wieder geraucht und irgendwann hat mein Hirn verstanden das es nichts schlimmes ist

Nikaalein
Fragesteller

Ja ich bekomm auch totale Angst wenn ich trinke oder kiffen -.- was eigentlich blöd ist weil ab und zu wäre es schon mal wieder chillig aber naja wenn der Körper nicht will hab ich wohl Pech :D

isana0402  23.04.2015, 10:51

Du musst es hat immer mal wieder versuchen....Mal ein Glas, mal ein Zug und irgendwann vergeht die angst

Nichts. Kiffen ist ja zum Glück nirgendwo Pflicht, als Mannbarkeitsritus taugts auch nicht, also lass es doch einfach.

Dann lass es doch so, du musst ja nicht Kiffen oder Trinken. Wenn dich jemand unter Druck setzt sagst du einfach das du schlechte Erfahrungen mit Drogen gemacht hast und es deshalb nicht möchtest.

Also du bist traurig da du nicht rauchen kannst? Ein Tipp Rauch nicht.

Angst ist kein guter Begleiter im Rausch. Verzicht und therapeutisches Bearbeiten Deiner Angst bzw. Ängste ist für Dich noch die beste Möglichkeit.

Wenn Du keine Angst mehr hast, kannst Du Dich für oder gegen Drogenkonsum entscheiden.