Wieso hab ich 0% Akku?
Ist das normal?
3 Antworten
bei gutem Betriebssystem ist die Anzeige von 0% aus Sicht des Akkus zumeist ca 5%. Aber man sollte das Gerät nicht weiter betreiben da es in der Nähe der Tiefentladung steht und jede Tiefentladung ist eine Teilzerstörung des Akkus. Manchmal reicht eine einzige um den Akku zu verlieren.
Ja, es gibt Geräte die bei 0% Anzeige noch eine Zeit lang laufen, es ist aber schlecht.
kommt aufs Gerät, dessen Hersteller an und wie er Android konfiguriert hat
meines zB schaltet sich bei 0% ab und manchmal läßt es sich dann wieder anschalten, dann hats noch 2-5% und andermal gar nicht mehr...
Lad es halt auf und gut ist
Kein Mensch hat hier dazu aufgefordert dies zu machen
und ich habe auch nicht geschrieben, daß ich das ständig mache. Man probiert es halt aus. Probieren und daraus lernen, ansonsten würden wir immer noch auf der Steppe rumlaufen und keine Sprache haben
Hast du irgendeinen Schaden? Niemand hat behauptet dass du das Immer machst. Niemand kann mich daran hindern eine Warnung und Hilfe für alle zu schreiben. Natürlich kann jeder probieren, aber trotzdem können manche auch von Hinweisen mit Vorsicht lernen. Nicht jeder muss eine glühende Herplatte angreifen um daraus mit Schmerzen zu lernen, daswegen lauft man auch nicht ohne Sprache in der Steppe. Ganz im Gegenteil, ohne Sprache geht das Warnen viel schwerer.
hmm… scheint wohl ein Rundungsfehler zu sein…
anyway, du solltest vielleicht dein Gerät mal laden, denn -1% wird es nicht erreichen
Das Gerät versuchen einzuschalten wenn es bei Null % ist grenzt an einen Mordversuch am Akku. Was einem Akku am meisten schadet ist eine Tiefentladung. Bei jedem Einschaltversuch wird aus dem fast leeren Akku Strom entnommen bis das Gerät es bemerkt und abschaltet. Das kann aber zu spät sein und zu einem dauerhaften Kapazitätsverlust führen. Sei gscheit und schalte unter 10% nicht ein.