Akku bei Schwäche austauschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Akku tatsächlich schwach ist, dann hilft der Austausch natürlich. Ich rate aber einen Handyservice zu nutzen der auch authorisierter Samsung Service Partner ist, denn dann werden auch originale Akkus eingebaut. Der Service bei Saturn / Mediamarkt z.B. ist meines Wissens dafür authorisiert.

Der Akku musst doch nicht nur ausgetauscht werden wenn er aufgebläht ist. Beim iPhone ist eben der Vorteil, dass man sieht, wie gut bzw. schlecht der Akku ungefähr ist. Selbst wenn er da auf 80% (ab da wird empfohlen den Akku zu wechseln) ist, heißt es nicht, dass er aufgebläht ist.

Versuche einfach einen Akkuwechsel, die sind durchaus bezahlbar.

allocigar78  17.09.2023, 18:58

Hab da aber auch schon viel negatives gehört dass es nicht viel und/oder nicht lange was gebracht hat. Selbst das Geschäft in dem der Akkutausch angeboten wird hat gesagt das wird nivht mehr sonwie vorher. Hatte es dann gelassen 70 % zu investieren für nichts oder für wenig

xShxdxw  17.09.2023, 19:30
@allocigar78

Dann hatten die keine Ahnung. Geh mal zu einem anderen Handyladen oder schick es einfach ein. Manche sagen das einfach, weil sie keine Lust auf die Reparatur haben. Ist eben bei unterschiedlichen Handys auch unterschiedlich schwer..

allocigar78  17.09.2023, 19:32
@xShxdxw

Naja Lust hatten die schon die leben ja davon. Einschicken kam nicht in Frage dann hätte ich ja ein zwei Wochen kein Handy also sowas ist sowieso nur interessant wenn man es innerhalb einer Stunde wieder bekommt und vor allem keine Einstellungen und Daten gelöscht oder verändert wurden oder gar auf Werkseinstelkung gesetzt wird.