Handy Akku wird schnell leer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In 6 Stunden 10% verloren? Das sind in 24 Stunden 40%, also eine Akkuzeit von 2,5 Tagen. Ist das so schlecht? Wie gut ist die Empfangslage? Wenn die nicht optimal ist dann muss sich das Handy ja fallweise neu einloggen.

Ist GPS, Bluetooth und WLAN ein?

DivingKelpie
Fragesteller

Danke^^

Sorry, dass ich jetzt erst antworte😅

Jedenfalls ist WLAN nür höchstens einmal am Tag kurz an, und Bluetooth nur wenn ich es für Musik brauche. Und danach mache ich es sofort wieder aus.

Mobile Daten, GPS und so habe/nutze ich garnicht

kuku27  14.04.2023, 10:55
@DivingKelpie

WLAN und Bluetooth brauchen nicht ganz so viel. Was anderes ist die Telefonbereitschaft vor allem in schlechten Lagen. Da versucht das Handy dann regelmäßig einen besseren Sender zu finden, das braucht mehr.

DivingKelpie
Fragesteller
@kuku27

Danke, gut zu wissen :)

Ich hab aber immer, außer wenn ich jemanden anrufe, Flugmodus an. Dann kann es ja auch keine neuen Sender suchen/finden, oder?😅