Wieso greifen sich Zombies eigentlich nie gegenseitig an?

5 Antworten

Ich hab in Filmen/Büchern schon die schlichte erklärung gelesen das die Zombies einfach hunger auf lebendes Fleisch haben.

Nach der Logik arbeitet meine ich auch walking dead. Da wird dann rum gerissen bis kurz nachdem die Person tod ist. Wer früh genug weg kommt das nur gebissen wird verwandelt sich in nen hübschen Zombie, wer gänzlich zerlegt wird ist matsch auf dem Boden und alles dazwischen kreucht und fleucht durch die gegend.

Zumindest da scheint es nicht um maximale ansteckung sondern um Hunger zu gehen sonst würden die Opfer nicht so zerfleischt.

Aber im grunde kann natürlich sich jeder den Grund ausdenken den er will.

Bei derartigen Fiktionen geht es letztlich meist um Virus,Bakterien,Mikroorganismen etc welche letztlich das Ziel der Reproduktion haben...

Ich vermute, das liegt meistens daran, dass sie keine Beute für sich selbst mehr sind.

Da ist kein menschlicher Geruch mehr oder, je nach Franchise, auch andere Unterschiede im Vergleich zu einem lebenden.

Würden sie. Es kommt auf die Art "Zombie" an.

INFIZIERTE (infiziert ohne Wiederbelebung, technisch lebendig: 28 Days Later) werden immer noch als Menschen eingestuft:

Bild zum Beitrag

während ZOMBIES (klinisch tot, infiziert nach der Wiederbelebung, isst im Allgemeinen Fleisch: The Walking Dead) als Tot eingestuft werden:

Bild zum Beitrag

Man erkennt schon, dass die in Bild 1 noch leben anhand ihrer Haut.

Zombies können also Infizierte angreifen, da sie immernoch normales lebendiges Fleisch zum verzehren an ihnen finden und sie sich bewegen wie normale Menschen (normal Rennen, brüllen, springen etc.). Aber Infizierte werden keine Zombies angreifen, da das Virus bloß darauf aus wäre sich weiter zu verbreiten, was es in einem toten Körper nicht könnte.

Deshalb fressen die Infizierten in 28 Days Later z.B. keine Menschen, sondern wollen sie entweder durch einen Biss in die Halsschlagader töten oder durch einen Biss das Virus (Wutvirus) verbreiten. Da diese Infizierten auch nicht wirklich auf ihren Hunger hören sterben sie nach wenigen Wochen oder Tagen durch Flüssigkeitsverlust/Mangel und an Hunger.

Zombies jagen lebendiges Fleisch. Und das haben Infizierte an sich. Und das beantwortet deine Frage.

 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Menschen)  - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Menschen)

Zombies sind wohl keine Aasfresser. Sie jagen lebende Kreaturen um frisches Fleisch zu bekommen.

Ein Zombie würde dich also fressen wenn du erst seit ein paar minuten tot rumliegst aber nicht mehr wenn du schon ne Woche liegst. Zombies sind keine lebenden Wesen sondern verwesen also sowas wie rumlaufendes Aas, das erklärt warum Zombies nicht auf ihrem eigenen Speiseplan stehen.