Wieso gibt es keine gemischten Zimmer?

3 Antworten

Hallo RobinResho,

im privaten Umfeld werden wir schon Zimmer finden, wo sich auch die biologischen Geschlechter miteinander aufhalten.

Im mehr öffentlichen Bereich werden wir aber noch getrennte Räumlichkeiten antreffen. Hintergrund mag sein - und da erlaube mir sehr offene Worte im Sinne einer menschlichen Archaik - dass man vermeiden möchte, dass sich Menschen "unkontrolliert" miteinander fortpflanzen oder dazu gezwungen würden.

Sicherlich wird das nicht so geschehen, wenn auch ein Risiko anzunehmen ist, dass es zu Belästigungen oder auch Übergriffen kommen könnte. Hier entsteht der Eindruck, dass trotz mancher Aufklärung wie auch einer Gleichberechtigung bei einigen Menschen noch viel Nachholbedarf besteht.

Eigentlich besteht kein Risiko, wo zum Beispiel Menschen, die sich potentiell miteinander fortplanzen könnten, sexuellen Umgang ohne Zwang oder Erwartungshaltungen miteinander pflegen würden, wo sie auch Maßnahmen zur Empfängnisverhütung träfen. Da würden sie sich weder belästigen noch gefährden. Hier gesteht die Gesellschaft das den Menschen aber nicht zu und möchte paradigmatisch Sexualität - stellvertretend für die Fortpflanung - eben "kontrollieren": in eine Ehe oder zumindest eine Parterschaft "verbannen".

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also unser Wohnzimmer ist gemischt, da dürfen sich alle Geschlechter aufhalten, und bei uns in der Küche auch, und sogar im Schlafzimmer und Bad, und auch noch im Gäste- und Kinderzimmer.

und in den Kellerräumen auch.

Hallo

Wo gibt es keine gemsichten Zimmer? Beim Klassenlager? Gefängnis?

Man hat halt die Verantwortung, wenn jemand schwanger werden sollte. Oder wo meinst du, gäbe es keine gemischten Zimmer?

LG