Wieso gibt es kein apfelschorle ohne zucker?

6 Antworten

Weil im Apfelsaft natürlicher Zucker enthalten ist. Du kannst auch in der Natur keinen zuckerfreien Apfel essen.

Weil die dann nicht schmecken würde. Zucker ist ein "Geschmacksträger" - so wie auch Alkohol oder Fett und bringt den Eigengeschmack der Äpfel zur Geltung

Das ist meistens kein künstlich zugesetzter Zucker. Das ist der natürliche Fruchtzucker des Apfels. Man könnte eine zuckerfreie Apfelschorle allenfalls aus rein künstlichen Aromen machen. Mit Apfelsaft geht das nicht.

Alle Fruchtsäfte bzw. Saftschorlen enthalten relativ viel Zucker. Das kommt aus dem Obst.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo mostuglyguyohio,

Apfelschorle wird üblicherweise aus

Apfelsaft und Mineralwasser hergestellt.

Dort ist kein zugesetzter Zucker enthalten.

Der Zucker, der auf der Nährwerttabelle steht,

ist der natürliche Zucker aus den Äpfeln.

Wenn du einen Apfel isst, 🍎🍏🍎

isst du auch Zucker;

das ist im Endeeffekt

- auf den Zucker bezogen -

genau dasselbe.

Fazit:

Da es keine Äpfel ohne fruchteigenen Zucker

gibt, kann es auch keine Apfelschorle

ohne Zucker geben.

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
Von Experte Cokedose bestätigt

Weil Äpfel natürlicherweise Zucker enthalten. Sollte eigentlich logisch sein.

Cokedose  05.01.2023, 21:05

Sollte...