Wieso gibt es in den USA so viele Serienmörder und in Deutschland sehr selten welche?

10 Antworten

Wer auch immer auf die Idee kommt, dass das Verhältnis geistig "gesunder" zu gestörten Menschen bei jedem Land gleich ist, redet ziemlichen Stuss. So was hängt auch davon ab, wie die Gesellschaft ist. Deshalb sind die USA für solche gestörte Menschen ein regelrechter Brutkasten, denn dort kommt alles zusammen, was schlecht für die geistige Gesundheit ist: Verdrehte Moral, Gewaltverherrlichung in Medien und im Alltag, religiöser Wahn im Elternhaus und sogar in Schulen, Abgeschiedenheit und Isolation (die USA ist abgesehen von den Ballungszentren sehr dünn Besiedelt), Existenzängste durch die immer schwankende Wirtschaft dort, usw.

Mag sein, dass in den USA 4 mal mehr Menschen leben, als bei uns; aber die Liste der Serienmörder ist dort verhältnismäßig länger als bei uns. Außerdem führt die USA in dieser Kategorie auch die Weltrangliste. Besonders beachtlich ist, wie viele weibliche Serienmörder es dort gibt/gab.

Hier kann man mal rein checken: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Serienm%C3%B6rdern

EnsaKaja  31.03.2023, 09:47

Vielleicht liegt es auch daran, dass die Kinder schon wenige Wochen oder Monate nach der Geburt fremdbetreut werden. Die Mütter gehen viel zu früh arbeiten

Weil die Gesellschaft Serienkiller selbst herstellt. Manche Menschen werden unter sehr schlechten Bedingungen zu Killern. Diese Bedingungen scheinen in den USA gegeben zu sein.

Weil dort die Ghettos schlimmer verbreitet sind und der soziale Umgang dort nicht besser als hier verläuft. In Deutschland hat man Zukunftsperspektiven, in den USA nicht, wenn man aus schlechten Verhältnissen kommt. Auch kommt man in den USA leichter an Waffen, man lernt dort meist nicht zu DENKEN durch den Freundeskreis, man handelt einfach nur unüberlegen.

United States, Population: 313,668,000
Deutschland, Population: 81,859,000

Dazu kommt, dass in den USA der Waffenbesitz teilweise legal oder nur mit mit wenig Auflagen möglich ist. Einige Staaten in den USA erlauben zudem den schnellen Einsatz von Waffen in diversen Situationen.

mehr einwohner = mehr böse einwohner

mehr waffen = niedrigere hemmschwelle waffen zu benutzen und = viel viel einfacher an eine ranzukommen

echte slums und ghetto's, wie es sie in deutschland zumindest im moment noch nicht gibt = höheres gewaltpotential